Neuer Rasentraktor für den FSV Schleiz

Alexander Hebenstreit, 30.11.2021

Neuer Rasentraktor für den FSV Schleiz

Bis das nächste mal einer unserer Fußballplätze für ein Spiel präpariert werden muss, dürfte es aus den bekannten Gründen wohl leider noch etwas dauern. Aber immerhin: Der FSV Schleiz ist gewappnet.

Seit Kurzem darf der Verein einen neuen Rasentraktor sein Eigen nennen, der das altgediente Vorgängermodell ersetzt. Aufwand für Wartung und Reperaturen waren inzwischen so hoch geworden, dass einfach Ersatz beschafft werden musste, was nun mit großzüger Unterstutzung gelang.

3000 Euro und damit den Großteil der Gesamtkosten von 5000 Euro organisierte dankenswerterweise CDU-Landtagsmitglied Christian Herrgott über Lottomittel beim Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales. Ebenfalls großzügige Unterstützung erhielt unser FSV für dieses Projekt von Zahnärztin Dr. Susanne Pollack aus Schleiz, die 500 Euro spendete.

Vielen Dank hierfür und auch an die Firma SPS Landtechnik GmbH, über die wir den Rasentraktor für einen fairen Preis beziehen konten!