Kein Spielbetrieb am Wochenende

Alexander Hebenstreit, 18.11.2021

Kein Spielbetrieb am Wochenende

Viele werden es schon mitbekommen haben. Für diejenigen, die es noch nicht gehört haben: Der Thüringer Fußball ruht am anstehenden Wochenende.

Wie der Thüringer Fußball-Verband am heutigen Donnerstag mitteilte, ist der komplette Spielbetrieb auf Landesebene aufgrund der Verschärfung der Corona-Maßnahmen für das anstehende Wochenende ausgesetzt (zur Mitteilung des TFV). Dem schloss sich auch der hiesige Fußballkreis an, so dass alle Mannschaft des FSV Schleiz am Wochenende spielfrei haben (zur Mitteilung des KFA).

Ob der Ball in diesem Jahr noch einmal rollt, entscheidet sich bereits am morgigen Freitag, wenn der Vorstand des TFV über einen vorzeitigen Beginn der Winterpause berät. Falls es weitergehen sollte, gilt für alle Beteiligten im Erwachsenenbereich 2G.

Im Nachwuchssport wiederum gilt wie bereits zuletzt die 3G-Regelung, so dass auch negativ getestete Jungen und Mädchen am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen können. Das gilt allerdings nur für die unter 18-jährigen Sportlerinnen und Sportler, nicht aber für volljährige A-Junioren sowie Trainer und Betreuer.