Erstens kommt es anders, Zweite(ns) als man denkt: Kreisliga am Samstag

Leif Broßmann, 22.10.2021

Erstens kommt es anders, Zweite(ns) als man denkt: Kreisliga am Samstag

Erneut im Rampenlicht: Unsere Zweite um Brettersäger Oliver Schmidt.

Es war eine doch eher ungewohnte Situation, in der sich zumindest der Großteil unserer Reserve am Sonnabend vor zwei Wochen wiederfand: Da die Erste bereits aus dem Pokal, dessen nächste Runde an jenem Wochenende ausgespielt worden ist, ausgeschieden war, stand für die Mitglieder und Fans unserer Farben besonders das Pokalspiel der Zweiten gegen den SV Lobeda 77 im Mittelpunkt. Entsprechend wurde die Partie auch beworben und das gesteigerte Interesse mit einem 2:1-Sieg über den Kreisoberligisten und damit dem Einzug in die nächste Runde zurückgezahlt (ein ausführlicher Spielbericht entfiel krankheitsbedingt leider).

Dass man diesen Umstand schon in naher Zukunft wieder vorfinden würde, hat man eher nicht erwartet, sieht der Spielplan der Thüringenliga-Truppe bis zum 11. Dezember im Normalfall schließlich wöchentlich Partien vor. Jedoch: Nach letzter Woche (SG Westvororte/JFC Gera), wurde auch das Landesliga-Heimspiel am morgigen Samstag gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt aufgrund zahlreicher Corona-Erkrankungen innerhalb der ersten Mannschaft abgesagt. Und somit finden sich unsere Kreisliga-Kicker schließlich erneut in der Position wieder, das einzige Männer-Spiel des Wochenendes bestreiten zu dürfen.

Wenngleich die Partie ihren Vorspiel-Charakter verloren haben mag, dürften die Kunte-Schützlinge nach zweiwöchiger Durststrecke – auch die für letzten Sonntag vorgesehene Partie gegen BW Neustadt II wurde abgesagt – wieder richtig Bock auf Fußballspielen haben. Der Zweite-Trainer, der wie auch der eine oder andere Akteur noch in Quarantäne verweilen muss, erwartet aufgrund der Umstände der letzten 14 Tage (Sportanlage gesperrt, kein Training, Kader nicht vollzählig) keine einfachen 90 Minuten gegen die SG Bad Lobenstein III/Remptendorf. „Der Gast wird sicherlich alles, das er hat, reinhauen. Auch aufgrund ihres Ergebnisses beim momentanen Tabellenführer aus Oppurg (2:4-Sieg am 12.09.) sollten wir gewarnt sein.“ Weil Erste-Coach Roger Fritzsch aufgrund der Spielabsage noch freie zeitliche Kapazitäten hat, wird dieser morgen das taktische Zepter führen. Samt den Informationen Kuntes soll die Mannschaft ordentlich eingestellt die drei Punkte am Fasanengarten behalten.

Ob dies gelingt, kann am morgigen Samstag, 23. Oktober 2021, um 12:30 Uhr live beobachtet werden, wenn es wieder heißt:

„Alle Augen auf die Zweite!“

PS: Das Sportlerheim bleibt weiterhin geschlossen. Nähere Infos gibt's in der MItteilung vom 20. Oktober.

Quelle:Jürgen Müller (Foto)