Corona-Fälle bremsen FSV Schleiz aus – Spiel bei TSV Gera-Westvororte fällt aus

Alexander Hebenstreit, 14.10.2021

Corona-Fälle bremsen FSV Schleiz aus – Spiel bei TSV Gera-Westvororte fällt aus

Vor Kurzem erwischte es den FSV Preußen Bad Langensalza, nun ist der FSV Schleiz an der Reihe: Als zweite (und mutmaßlich nicht letzte) Mannschaft der Thüringenliga werden die Schwarz-Gelben durch die Corona-Pandemie ausgebremst und müssen (mindestens) ein geplantes Spiel absagen.

Inzwischen sind mehrere Corona-Fälle innerhalb des Teams bestätigt, weitere Spieler klagen über Beschwerden und ein erheblicher Teil der Mannschaft muss in Quarantäne. An eine Austragung des für Samstag angesetzten Punktspiels bei der SG TSV Gera-Westvororte ist damit nicht zu denken. Wann es nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Aufgrund des eng getaktenen Spielplans und der relativ kurzen Anreise, scheint eine Flutlichtpartie unter der Woche die wahrscheinlichste Alternative zu sein.

Ob auch die Kreisliga-Partie unserer zweiten Mannschaft, die am Sonntag in Neustadt gefordert wäre, ausfallen muss, steht aktuell noch nicht fest.

Den erkrankten Spielern wünschen wir einen milden Verlauf sowie eine schnelle Genesung!