Erstmals aufgebauter Fanshop des FSV Schleiz bestens nachgefragt

Alexander Hebenstreit, 08.09.2021

Erstmals aufgebauter Fanshop des FSV Schleiz bestens nachgefragt

Mindestens diejenige, die den Schleizer Fasanengarten am Samstagnachmittag aus Richtung Jahnturnhalle betraten, werden nicht schlecht gestaunt haben. Aber auch auf dem Weg zum Verpflegungsstand dürfte es den einen oder anderen neugierigen Blick gegeben haben: Im Rahmen des Pokalspiels unserer ersten Mannschaft wurde ein Fanshop mit diversen FSV-Artikeln aufgebaut erstmals überhaupt und eigentlich auch nur testweise, um mal zu sehen, wie das Angebot wahrgenommen wird.

Und – so viel kann man schon jetzt sagen – der Test war ein voller Erfolg. Der FSV-Fanshop, der bereits seit einiger Zeit online genutzt werden kann und im Wesentlich auf Initiative von Vorstandsmitglied Marian Militzer-Keil entstand, war stark frequentiert, der Absatz konnte sich sehen lassen.

Mit Leben erfüllt wurde der Verkaufsstand unterm Pavillion von Jutta Keil, die einen Teil der Artikel selbst herstellt. Dazu gehören unter anderem die neuen, wasserabweisenden Sitzkissen, die in Kombination mit den in Kürze verfügbaren Regenschirmen das Fußballvergnügen in Schwarz und Gelb auch bei schlechtem Wetter garantieren.

Besonders nachgefragt waren am Samstag Hoodies und T-Shirts, aber es werden auch viele kleinere Artikel angeboten, neuerdings auch Sonnenbrillen und Armbänder. Aber bevor wir hier alles aufzählen, könnt ihr euch einfach selbst ein Bild von den Angeboten in unserem Fanshop machen (hier klicken).

Vor Ort am Fasanengarten wird der Fanshop aufgrund des damit verbundenen Aufwands zwar nicht wöchentlich aufgebaut, aber doch mehr oder weniger regelmäßig zu ausgewählten Spielen unserer ersten Mannschaft – jeweils in Abhängigkeit der Witterung und des erwarteten Zuschauerinteresses. Sollte das Wetter mitspielen, dürfte es bereits am 18. September zum nächsten Heimspiel gegen den FSV Ohratal soweit sein.

Übrigens: Auch für unseren Fanshop zahlt sich eine Fanmitgliedschaft beim FSV Schleiz aus. Je nach Artikel winken bis zu 25 Prozent Rabatt. Über alle weiteren Vorteile einer Fanmitgliedschaft beim FSV Schleiz könnt ihr euch hier informieren.