Generalprobe gelungen, jetzt zählt’s: Zweite startet heute in die Pflichtspiele

Leif Broßmann, 28.08.2021

Generalprobe gelungen, jetzt zählt’s: Zweite startet heute in die Pflichtspiele

Nachdem am vergangenen Sonntag der letzte Test der Kicker unserer zweiten Mannschaft gegen den SC Empor Mörsdorf (ebenfalls Kreisliga) gewonnen wurde, steht am heutigen Sonnabend nun der lang ersehnte Pflichtspielauftakt der Saison 2021/22 auf dem Programm.
Gegner ist mit dem SV 1990 Ebersdorf eine Mannschaft, die man – abgesehen von einigen Ausnahmen – schon seit Jahren aus der Kreisliga Staffel B kennt, die in den vergangenen beiden ‚Corona-Saisons‘ bis zu deren jeweiligem Abbruch allerdings auch gegen den Abstieg anzukämpfen hatte.

Aufgrund der gestrigen Regenfälle stand das Stattfinden bis zuletzt auf Messers Schneide. Eine morgendliche Platzbegehung sorgte dann für Gewissheit und frohe Gemüter der Akteure der Zweiten, die schon lang auf diese Begegnung hinfiebern.
Gepaart mit dem Sieg der letzten Woche, bei dem man zudem noch eine gute Moral bewies und den in der gewohnt verschlafenen Phase nach der Pause eingehandelten Rückstand noch in ein 5:3 ummünzte, und dem gestrigen Heimerfolg der ersten Mannschaft stehen die Zeichen also gut, um am

heutigen Samstag um 15 Uhr am Fasanengarten

mit einem Dreier in die frische Kreislige-Staffel-B-Saison zu starten.