VfR-Zweite und Gleistal: FSV Schleiz II testet doppelt am Fasanengarten

Alexander Hebenstreit, 06.08.2021

VfR-Zweite und Gleistal: FSV Schleiz II testet doppelt am Fasanengarten

Gleich doppelt im Einsatz ist an diesem Wochenende unsere zweite Männermannschaft, die dabei zweimal am heimischen Fasanengarten angefeuert werden kann. Nach dem letzten, eher dürftigen Heimauftritt gegen die Nachbarn von Phönix Oberböhmsdorf vor zwei Wochen wird dieses Mal schon mehr vonnöten sein, um den Platz als Sieger zu verlassen.

FSV Schleiz II - SG VfR Bad Lobenstein II
Freitag 18.15 Uhr, Fasanengarten Schleiz

Erster Gegner ist am Freitagabend mit der zweiten Mannschaft der SG VfR Bad Lobenstein ein Team, das sportlich bereits dort ist, wo die Schleizer Reserve gerne hin möchte: in der Kreisoberliga. Wie fast immer wenn Zweite Mannschaften im Einsatz sind, wird auch in diesem Duell viel von der jeweiligen personellen Besetzung abhängen.

Da jedoch sowohl beim FSV als auch beim VfR die Erste am folgenden Samstag ihr ersten Pflichtspiel der neuen Saison bestreitet, ist nicht davon auszugehen, dass die Kontrahenten allzu viel Unterstützung "von oben" bekommen werden. Stattdessen wird es das jeweils angestammte Personal richten müssen und wir dürfen gespannt sein, welche zweite Mannschaft sich als beste im Oberland erweist.

FSV Schleiz II - SV Gleistal 90
Sonntag 14.30 Uhr, Fasanengarten Schleiz

Zum Ausklang des Wochenendes, am Sonntag um 14.30 Uhr, wartet mit dem SV Gleistal ein weiterer Kreisoberligist auf unsere Zweite. Die in Golmsdorf beheimatete Mannschaft, die in der Vergangenheit auch schon der Schleizer Ersten die eine oder andere empfindliche Niederlage beibrachte und sogar ein Jahr in der Landesklasse kickte, zählt seit Jahren zu den Spitzenteams der Kreisoberliga. Nach einem spürbaren Umbruch wird man zur neuen Saison jedoch vermutlich etwas kleinere Brötchen backen müssen.

Ein Sieg gegen einen Kreisligisten soll sicherlich dennoch herausspringen - erst recht, wenn es sich um die Generalprobe vor dem Ligaauftakt handelt, der eine Woche später bei einem der Topteams, dem SV Rothenstein, folgt. Etwas mehr Zeit bis zum Ligaaufakt haben die Schwarz-Gelben, die sich jedoch trotzdem achtbar aus der Affäre ziehen wollen und weiter daran arbeiten, sich als Mannschaft zu finden.