Vorbereitung startet mit Heimspiel gegen Oberligist SV Blau-Weiß Zorbau

Alexander Hebenstreit, 08.07.2021

Vorbereitung startet mit Heimspiel gegen Oberligist SV Blau-Weiß Zorbau

Es war der bittere Schlussakt einer viel zu kurzen, aber aus FSV-Sicht doch ungemein erfolgreichen Saison. Nach Platz 3 zur Corona-Unterbrechung als Thüringenliga-Neuling nahmen unsere Jungs am Oberliga-Playoff teil und kassierten beim späteren Aufsteiger SV Arnstadt den Knockdown in der 120. Minute. Nun heißt es aufstehen, Mund abputzen und auf eine neue, hoffentlich erneut erfolgreiche Saison einstimmen. Foto: René Röder

FSV Schleiz - SV Blau-Weiß Zorbau
(Sonnabend 14:30 Uhr, Am Fasanengarten Schleiz)

Von einer Sommerpause zu sprechen, wäre eher unpassend. Mit dem Oberliga-Playoff beim SV Arnstadt liegt das letzte Pflichtspiel des FSV Schleiz, dem eine kurze aber intensive Vorbereitung vorausging, nur drei Wochen zurück und in der Zwischenzeit gab es neben freiwilligen Trainingseinheiten auch ein Freundschaftsspiel gegen den FC Eintracht Münchberg. Doch sei es drum: Die vorhergehende Corona-Zwangspause war lange genug, so dass es keiner weiteren fußballfreien Zeit bedarf.

Es geht wieder los!

Zwar wird noch nicht um Punkte gekämpft, mindestens aber um die besten Karten im Rennen um die Startelfplätze, wenn am Samstag der Startschuss für die Saisonvorbereitung beim FSV Schleiz fällt. Nach einer ersten Trainingseinheit am Vormittag steht am Nachmittag um 14.30 Uhr auch schon das erste Testspiel an und das hat es gleich in sich.

Zu Gast ist Oberligist Blau-Weiß Zorbau, der für unseren FSV gleich einmal eine echte Herausforderung darstellt. Mit einem 5:1-Sieg beim Schleizer Ligakonkurrenten Eintracht Eisenberg setzte das Team aus dem Burgenlandkreis am Donnerstagabend bereits ein ersten Ausrufezeichen.

Wer erfahren will, wie die Schwarz-Gelben die heiße Phase der Saisonvorbereitung angehen, sollte sich die Partie nicht entgehen lassen. Dank der weiterhin erfreundlich ruhigen Corona-Lage gibt es abseits der einfachen Hygieneregeln keine Einschränkungen, die die Zuschauer von einem Besuch am Fasanengarten abschrecken können.

Also seid dabei! Wir freuen uns auf euer Kommen!