FSV Schleiz startet neue Saison mit Pokalspiel beim FSV Grün-Weiß Stadtroda

Alexander Hebenstreit, 04.07.2021

FSV Schleiz startet neue Saison mit Pokalspiel beim FSV Grün-Weiß Stadtroda

Der erste Pflichtspielgegner, mit dem es unsere erste Mannschaft in der neuen Saison zu tun bekommt, steht fest. Nicht zur offiziellen Saisoneröffnung des Thüringer Fußball-Verbands am 13. August in Schleiz, sondern bereits eine Woche vorher im Rahmen des Landespokals geht es erstmals zur Sache und da heißt es FSV gegen FSV.

Die Schwarz-Gelben erwartet in der 1. Hauptrunde die Reise in herrliche Rodastadion des FSV Grün-Weiß Stadtroda. Die Grün-Weißen gelten nicht nur seit Jahren einer der ersten Aufstiegsanwärter der Landesklasse Staffel 1 und sind damit unserem Team bestens vertraut, seit diesem Sommer verleiht der neue Trainer, Ex-Profi Tino Berbig, dem Team zusätzlichen Glanz.

Entsprechend äußerst sich der Schleizer Coach, Roger Fritzsch, über die Partie, die am heutigen Sonntag in Gotha ausgelost wurde. "Es ist ein sehr attraktives Los. Stadtroda gehört in der Landesklasse zu den spielstärksten Teams und gerade bei ihnen zu Hause wird das für uns eine sehr schwiergie Aufgabe. Wir werden mit dem größten Respekt nach Stadtroda reisen, aber auch mit der klaren Zielstellung eine Runde weiter zu kommen."

Gespielt wird am Wochenende vom 6. bis 8. August. Sobald der genaue Termin feststeht, lassen wir es euch wissen.

Einen Überblick über die Auslosung der Quali-Runde sowie der 1. Hauptrunde findet ihr in der Pressemitteilung des TFV.