Glückwunsch an den SV 09 Arnstadt zum Oberliga-Aufstieg

Alexander Hebenstreit, 20.06.2021

Glückwunsch an den SV 09 Arnstadt zum Oberliga-Aufstieg

Wenn schon verlieren, dann wenigstens gegen die Besten. Nachdem der SV Arnstadt unseren FSV im Playoff-Halbfinale mit 3:2 nach Verlängerung niederrang, behielten die Bachstädter auch im Endspiel die Oberhand. Auch diese Partie war eine knappe Kiste. Zwar führte Arnstadt beim FSV Preußen Bad Langensalza zwischenzeitlich mit 2:0, musste aber nach dem Anschlusstreffer der Hausherren noch einmal zittern. Letztlich blieb es beim 2:1 für das Team von Martin Hauswald.

An dieser Stelle gratuliert der FSV Schleiz dem SV 09 Arnstadt herzlich zum Aufstieg in die Oberliga!

Der FSV Preußen Bad Langensalza verbleibt hingegen wie unser FSV und auch die BSG Wismut Gera für mindestens eine weitere Spielzeit in der Thüringenliga.