FSV Schleiz mit zwei Kantersiegen bei der Rückkehr an den Fasanengarten

Alexander Hebenstreit, 12.06.2021

FSV Schleiz mit zwei Kantersiegen bei der Rückkehr an den Fasanengarten

Mit zwei deutlichen Testspielsiegen gegen die Teams des BSC Tauperlitz (Kreisliga Nord Hof-Tischreuth-Wunsiedel) und des FC Fortuna Plauen (Kreisoberliga Vogtland) holte sich der FSV Schleiz den letzten Schliff vor den anstehenden Oberliga-Playoffs. Am Freitagabend hieß es gegen die Gäste aus dem Landkreis Hof 11:1, keine 24 Stunden später wurde der vogtländische Ex-Verein von FSV-Trainer Roger Fritzsch mit 7:0 bezwungen.

Aufgrund des Klassenunterschieds können beide Partie gewiss nicht als Standortbestimmung vor dem nächsten Pflichtspiel beim SV Arnstadt herangezogen werden, aber insbesondere in der Offensive konnten sich doch die einen oder anderen Automatismen finden.

Mit von der Partie waren im großen Kader des FSV Schleiz Sebastian Tens und Nicky Eichelkraut, die noch auf das erste Pflichtspiel seit ihrer Rückkehr zu den Schwarz-Gelben.

Beide Begegnungen am Fasanengarten waren mit jeweils rund 100 Zuschauern ordentlich besucht, so dass man nicht nur den Spielern sondern auch dem Publikum die große Freude anmerkte, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.

"Ein großes Dankeschön an beide Teams für ihre Bereitschaft, in dieser Phase gegen uns zu testen Die Ergebnisse täuschen ein wenig über unser momentanes Leistungsniveau hinweg. Es ist sehr schwierig nach sechs Monaten Spiel- und Trainingspause dies nur ansatzweise zu beurteilen. Das Positivste an diesen 180 Minuten war, dass sich keiner verletzt hat und wir uns ein wenig bewegt haben", bilanzierte FSV-Trainer Roger Fritzsch.

Zu den Spielstatistiken:

FSV Schleiz - BSC Tauperlitz
FSV Schleiz - FC Fortuna Plauen

Fotos von beiden Partien (Fotograf Jürgen Müller)

Quelle:Foto: Jürgen Müller / Text: Alexander Hebenstreit