FSV Schleiz-Trikots verleihen Jambar-Kickern aus Gambia Flügel

Alexander Hebenstreit, 18.05.2021

FSV Schleiz-Trikots verleihen Jambar-Kickern aus Gambia Flügel

Na wenn das mal nicht das entscheidende Puzzle-Teil war: Nachdem es zuvor für die Fußballer des Teams Jambar bis dato sportlich eher mäßig lief, setzte offenbar eine Sendung aus Thüringen zusätzliche Kräfte frei. Kaum lief die Mannschaft aus Mayamba in Gambia in Trikots mit der Aufschrift FSV SCHLEIZ auf dem Rücken auf, wurde gleich das erste Spiel gewonnen.

Konkret geht es um mehrere Trikotsätze, die am Fasanengarten über Jahre gute Dienste leisteten, aber nach und nach durch neuere Modelle ersetzt wurden. Da sie aber noch viel zu gut für die Mülltonne waren, kam die Idee auf, sie anderen Sportlern zur Verfügung zu stellen. Ein Gedanke, der kürzlich in die Tat umgesetzt wurde.

Der Kontakt nach Mayamba kam über FSV-Nachwuchstrainer Frank Müller zustande, dessen Arbeitskollegin mit einem Gambier verheiratet ist. Aktiv sind die Kicker von Jambar in der dritten Liga des Landes, aktuell ist auch eine Bambini-Mannschaft im Aufbau.

Und wer weiß . . . nach dem vielversprechenden Start im FSV-Trikot, trägt die Sportpartnerschaft in Zukunft vielleicht noch weitere Früchte.