Neue Sitzbänke am Schleizer Fasanengarten nehmen allmählich Gestalt an

Alexander Hebenstreit, 23.04.2021

Neue Sitzbänke am Schleizer Fasanengarten nehmen allmählich Gestalt an

Zugegeben: Auch wenn es sich mit Frank Gerisch und Dirk Ludwig zwei unserer fleißigen Arbeitsbienen schon einmal gemütlich gemacht haben und testweise sogar schon die ersten Sitzschalen platziert wurden – bis die neuen Sitzbänke am Fasanengarten fertig gestellt sind, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber: Es geht voran.

Das Projekt, das viele liebe Unterstützer von Vereinsmitgliedern über die Fans bis hin zu treuen Sponsoren durch ihre Spenden erst möglich gemacht haben, wird derzeit Schritt für Schritt vorangetrieben. In Eigenleistung finden sich nach Feierabend einige wenige Mitglieder der FSV-Familie immer dann zusammen, wenn es die Zeit erlaubt, um einen weiteres kleines Puzzleteil zu setzen.

Vom Einbringen des Frostschutzes über die Feinarbeiten am Planum, vom Setzen der Borden über das Platzieren der Bodenhülsen für die noch zu errichtende Barriere, vom Pflastern bis hin zum Aufstellen der großen, von euch finanzierten Steine: Jede Menge Tiefbauarbeiten sind nötig, um den neuen Sitzbereich entlang der Längsseite des Hauptplatzes am Fasanengarten Meter für Meter fertig zu stellen.

Auch wenn wir leider noch nicht sagen können, wann der neue Sitzbereich endlich von unseren Zuschauern bevölkert werden darf, können wir zumindest schon versprechen: Unsere herrliche Sportstätte am Fasanengarten wird an jenem Tag im neuen Antlitz erstrahlen. Wir freuen uns darauf!

Hier noch ein paar aktuelle Einblicke vom bisherigen Baufortschritt: