... lade FuPa Widget ...
FSV Schleiz auf FuPa

Lasst unsere Kids endlich wieder auf den Fußballplatz!!!

FSV Schleiz, 20.03.2021

Lasst unsere Kids endlich wieder auf den Fußballplatz!!!

Schleiz (j.m.). Viele Kinder und Jugendliche warten derzeit sehnsüchtig darauf, wieder dem runden Leder nachjagen zu können. Aus diesem Grund baten der Vorstand des FSV Schleiz und die Eltern der Kicker der Nachwuchsabteilung des Vereins um einen Termin beim Landrat des Saale-Orla-Kreises. „Wir haben sehr kurzfristig bei Herrn Fügmann einen Termin erhalten“, berichtet Claudia Ludwig, die Vereinsvorsitzende des FSV. Mit einem riesen Banner machten die Kinder und Jugendlichen vor dem Landratsamt darauf aufmerksam, dass sie endlich wieder im Freien ihrem geliebten Sport nachgehen möchten. „Mit dieser Aktion wollten wir ein friedliches Zeichen setzen, um auf unsere Sorgen und Nöte aufmerksam zu machen“, fährt Claudia Ludwig fort. Wie im gesamten Sportbereich ruht auch beim FSV Schleiz derzeit der Trainings- und Spielbetrieb. Allerdings verbreitete der Landrat im Gespräch mit den Anwesenden Vereinsmitgliedern und Eltern wenig Optimismus. „Die vielen neuen Corona-Fälle stimmen mich sehr nachdenklich, das heißt, wir leben weiterhin in dieser angespannten Zeit. Gleichzeitig müssen wir sehr achtsam sein, damit die Verbreitung des Virus nicht weiter fortschreitet“, so Herr Fügmann in seiner Ansprache. Ein wenig Hoffnung verbreitete er schließlich doch noch: „Wir müssen sehen, dass wir nach Ostern die Einrichtungen öffnen können, damit wir eine Perspektive haben. Es darf allerdings nicht so sein, dass die Zahlen weiter steigen.“  

 

Impressionen unseres Protests gegen die derzeitige Absage an den Freiluftsport!!!