Endlich wieder ein Derby am Fasanengarten 

FSV Schleiz, 18.09.2020

 Endlich wieder ein Derby am Fasanengarten 

(Die Wege der Protagonisten haben sich getrennt, vergangen sind die Zeiten in denen beide Aushängeschilder in der Kreisoberliga aufeinandertrafen. Während der LSV Oettersdorf nun in der Kreisliga um Punkte kämpft, konnten die Schleizer bis in die Verbandsliga vordringen. Dennoch laden wir zum Derby am Fasanengarten. Hier trifft unsere Zweite am Samstag ab 15.00 Uhr auf Oettersdorfs Erste!)

 

Nach dem 3:1-Erfolg am vergangenen Sonntag bei der Reserve eines ambitionierten Pößnecker Landesklässler empfängt unsere Zweite zum ersten Mal in dieser Kreisliga-Saison einen Gegner auf heimischem Rasen. Am anstehenden Samstag, 19. September, ist kein Geringerer als der zwei Kilometer entfernt beheimatete LSV 49 Oettersdorf zu Gast an unserem Fasanengarten. 

Die jeweilige Form der beiden Teams könnte unterschiedlicher fast nicht sein: Während unsere Mannen die Saison erfolgreich mit zwei Siegen eröffneten, warten die Nachbarn weiterhin auf den ersten Zähler in dieser Spielzeit. Zuletzt gab es für die Blau-Gelben eine bittere 1:4-Klatsche in einem Dorf an der A9.

Der Gast wird also hungrig auf Punkte sein. Auch deshalb rechnet Führungsspieler und Co-Trainer Marcus Kunte, der die Oettersdorfer aus Erfahrung als eine „kompakte und schwer zu spielende Mannschaft" einschätzt, mit einem „knappen Spielausgang". Einen solchen gab es auch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Kreisligisten, als unsere Schleizer eine 2:3-Niederlage hinnehmen mussten. Ziel für die dieswöchige Partie soll jedoch sein, endlich wieder einen Derbysieg gegen die Schuldes-Elf feiern zu können, worüber sich auch Kunte sehr freuen würde - Begegnungen mit einer solch aufgeheizten Stimmung sind seit dem Aufstieg der Ersten aus der Landesklasse ja außerdem keine Regelmäßigkeit mehr. 

Die Mannschaft wird – unter Anweisungen von Trainer Rene ‚Rainer' Woitzik – alles dafür geben und sich sehr über die Unterstützung zahlreicher Fans freuen. Wem etwa die Fahrt nach Ehrenhain zu weit erscheint, kann gern am Fasanengarten vorbeischauen, um in den schwarz-gelben Fußballgenuss zu kommen - Anstoß ist um 15 Uhr. Bis dahin! 

Bitte achtet dabei auf die wesentlichen Bestimmungen wie: 

 

-1,5m Abstand halten!!!

-Mund-Nasenbedeckung in geschlossenen Räumen und dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann

-alle weiteren Infos hisichtlich unseres Hygienekonzeptes findet ihr auf unserer Homepage unter Downloads oder am Eingang ausgehangen 


Quelle:Leif


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa