Testspiel mit potenziellem Derbycharakter FC Motor Zeulenroda - FSV Schleiz

FSV Schleiz, 27.08.2020

 Testspiel mit potenziellem Derbycharakter FC Motor Zeulenroda - FSV Schleiz

Am heutigen Donnerstag, 27. August, testet unsere Erste gegen einen langjährigen Pflichtspielgegner. Grund für diese relativ kurzfristige Ansetzung ist der durch Corona ermöglichte Aufstieg in die Thüringenliga und der damit verbundene Anspruch, seinen Leistungsstand vor dem Ligaauftakt noch einmal gegen eine etablierte Landesklasse-Truppe zu überprüfen. Dazu steht nun also kein geringerer Verein als der FC Motor Zeulenroda auf dem Programm, mit dem man seit der letzten Saison im Juniorenbereich eine sehr fruchtbare Partnerschaft pflegt: Kommende Spielzeit arbeiten beide Clubs jeweils in A-, B- und C-Jugend in Spielgemeinschaften zusammen. Erstgenannte wird sogar in der Verbandsliga auf Tore- und Punktejagd gehen. 

Dennoch könnte man heute eine Partie zu sehen bekommen, welche – jene Kooperation ausgeblendet – wahren Derbycharakter vermuten lässt, der unseren Spielen in der kommenden Landesligasaison in dieser Form definitiv nicht mehr verliehen werden kann. Außerdem sollte den Zeulenrodaer viel daran liegen die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen zu rächen: In der vergangenen Hinrunde gab es durch je einen Doppelpack Markus - damals noch ‚Stankowski‘ – Porsts und Frank Gerischs eine 4:0-Klatsche am Fasanengarten. (hier gehts zum damaligen Spielbericht: FSV Schleiz fegt Motor Zeulenroda in starker zweiter Hälfte vom Platz)

Unsere Schwarz-Gelben werden jedoch mit Sicherheit alles daran setzen, solche eine Revanche zu verhindern und stattdessen versuchen die Ambitionen an sich und ihre Rolle in der Verbandsliga durch eine ansprechende Leistung zu manifestieren. Ob es tatsächlich so ruppig und umkämpft wird, wie bei dieser Partie durchaus zu vermuten ist, wird sich zeigen. Anstoß im Zeulenrodaer Waldstadion ist um 18:30 Uhr - nehmt die paar Kilometer auf euch, eine so kurze Auswärtsreise werden wir vorerst ja schließlich nicht mehr antreten können. Wir sehen uns in Zeule! 


Quelle:Leif


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa