Erste testet gegen Landesklasse - Neuling VfB Pößneck – erneut daheim.

FSV Schleiz, 19.08.2020

 Erste testet gegen Landesklasse - Neuling VfB Pößneck – erneut daheim.

 

 Erste testet gegen Landesklasse-Neuling – erneut daheim. Vorbericht: FSV Schleiz - VfB Pößneck 

Am Donnerstagabend, 20. August/Anstoß 18.30 Uhr, sechs Tage nachdem der Aufstieg der ersten Männermannschaft unseres FSV in die Landesliga beschlossen wurde, bestreitet diese ihr möglicherweise vorletztes Spiel der diesjährigen Sommervorbereitung. Begegnen wird man dann einem Team, dass zuletzt ähnliche Gefühle durchleben konnte. 

Gemeint ist der VfB Pößneck, welcher infolge des Beschlusses des TFV aufgrund des höchsten Quotienten aus Punkten und Spielen (2,47) innerhalb der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse perfekt gemacht hat. Man wird in der kommenden Saison also in der Landesklasse an den Start gehen und versuchen, sich dort zu etablieren – ein Prozess, den unser FSV in den letzten Jahren sehr gut gemeistert hat und an dessen Ende nun Landesligafußball am Fasanengarten vorgetragen werden wird. In seinem jüngsten Testspiel besiegte der VfB die SG Traktor Teichel mit 3:6. 

Bereits im Winter testeten unsere Schwarz-Gelben in der Pößnecker Griebse. Damals lautete das Ergebnis - nach einer Pausenführung von 2:0 – „4:2“ aus Sicht der Schleizer. Allerdings ist morgen mit noch größerer Offensivgefahr der Gäste zu rechnen, kehrte doch Jungspund Elia Walther, welcher bereits in den Jugendakademien des FC Carl Zeiss Jena und RB Leipzigs seine Fußballschuhe schnürte, zu seinem Heimatverein zurück. 

Inwiefern es die Gastgeber schaffen werden, seine und weitere Angriffe der Gäste zu verteidigen, sodass endlich wieder die Null steht, sowie die hoffentlich wieder zahlreich und kreativ erspielten Chancen zufriedenstellend zu nutzen, könnt ihr morgen ab 18:30 Uhr sehr gern am Fasanengarten mitverfolgen. Wir sehen uns dort! 


Quelle:Leif


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa