Zweite versemmelt Generalprobe

2.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele

FSV Schleiz II   SG Straßberg
FSV Schleiz II 2 : 5 SG Straßberg
2.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   08.08.2020 (15:00 Uhr)

Leon Eichelkraut, Asmir Nukovic

0:1 (8.min) - SG Straßberg
0:2 (39.min) - SG Straßberg
0:3 (49.min) - SG Straßberg
0:4 (51.min) - SG Straßberg
1:4 (77.min) - Leon Eichelkraut
1:5 (85.min) - SG Straßberg
2:5 (90.min) - Asmir Nukovic

Am Samstag traf die Reserve der Schleizer Männermannschaft auf die SG Straßberg. Der FSV schickte mit K. Conrad als Kapitän das wohl jüngste Team seit langem auf den Platz. Es sollte ein schweres Spiel werden. Nicht ganz unschuldig dafür war die drückende Hitze an diesem Tag, was jeden einzelnen spürbar zu schaffen machte. So began das Spiel. Nach anfangs ausgeglichenen Ballbesitz mit guten Ansätzen auf beiden Seiten, kam es in der 8.Minute zu einem Fehler im Aufbauspiel der Schleizer Jungs und prompt die Quittung - 0:1 für die Straßberger. Schleiz gab nicht auf und erarbeitete sich gute Chancen, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Das schnelle Umschaltspiel der Gegner bekam das Heimteam jedoch nur sehr selten unter Kontrolle. So fiel in der 39. Minute das 2:0 aus der Sicht der Gäste durch einen Konter. Mit diesem Punktestand ging es in die Halbzeit. Trotz Wachrütteln seitens des Trainers Kunte in der Verschnaufspause, kam die 2. Mannschaft nur sehr schleppend wieder ins Spiel hinein. So fielen innerhalb zweier Spielminuten (49. /51. Minute) zwei Tore für Straßberg nach sehenswerten Ballstafetten. Einen Lichtblick gab es dann zum Ende zu, als L. Eichelkraut eine Foulelfmeter sehenswert im oberen rechten Eck versenkte. Doch die Freude währte nur von kurzer Dauer, da 8 Minuten später Straßberg auf 1:5 durch einen abseitsverdächtigen Angriff erhöhte. Den Schlusspunkt setzte allerdings A. Nukovic in den letzten Spielzügen der Partie und verwandelte zum 2:5 Entstand.

Quelle:PC