Weiterhin Fragezeichen hinter der neuen Saison

Alexander Hebenstreit, 12.08.2020

Weiterhin Fragezeichen hinter der neuen Saison

Wie geht es weiter im Thüringer Herrenfußball? Das Rätselraten setzt sich fort. Fest steht nun immerhin, dass die Annullierung der abgebrochenen Spielzeit, für die der Verbandstag des TFV stimmte, nichtig ist. Nach dem Sportgericht kam nun auch das Verbandsgericht des Thüringer Fußballverbands in zweiter Instanz zu diesem Schluss.

Damit ist aber immer noch nicht klar, wie genau die Ligen in der neuen Saison eingeteilt sein werden – weniger als einen Monat vor dem mutmaßlichen Start Anfang September. Sicher scheint, dass es nun doch Aufsteiger geben wird – voraussichtlich nach Quotientenregel. Denkbar ist ferner, dass es keine Absteiger geben wird und Mannschaften ihre angestammten Spielklassen nur durch freiwillige Rückzüge nach unten verlassen. Bis allerdings wirklich Klarheit herrscht – und die schier unendliche Geschichte um die Fortführung des Thüringer Fußballs tatsächlich abgeschlossen wird –, dürften noch einige Tage ins Land gehen.

Hier geht es zur ausführlichen Pressemitteilung des TFV zum Urteil des Verbandsgerichts.