FSV-Coach Roger Fritzsch zum doppelten Testwochenende

Alexander Hebenstreit, 10.08.2020

FSV-Coach Roger Fritzsch zum doppelten Testwochenende

Gleich zweimal innerhalb von weniger als 24 Stunden waren die Kicker der ersten Mannschaft des FSV Schleiz am zurückliegenden Wochenende gefordert - und das bei erdrückender Hitze. Im Vogtland sprangen zwei Siege bei sächsischen Landesklässlern heraus, wobei es in beiden Partien Licht und Schatten gab.

Das sagt Roger Fritzsch ...

... zum 3:2-Erfolg beim Reichenbacher FC: Trotz der Temperaturen haben die Jungs gut begonnen und ein hohes Tempo angeschlagen. Wir haben es aber versäumt, unsere Großchancen zu nutzen. Das 3:0 zur Halbzeit war angesichts der Chancenvorteile einfach zu wenig. Aufgrund einiger Wechsel haben wir im zweiten Durchgang den Faden verloren. Dennoch dürfen die beiden Gegentore so nicht fallen. (Zum Spielbericht)

... zum 5:2-Erfolg beim FSV Treuen: Trotz der schnellen Drei-Tore-Führung hatten wir bis zur Halbzeit immer wieder Probleme in der Verteidigung. Auch mit schweren Beinen darf uns das in dieser Art und Weise so nicht passieren. Der zweite Durchgang war bis auf unsere Chancenverwertung in Ordnung. (Zum Spielbericht)

... zu seinen Eindrücken vom Wochenende im Allgemeinen: Wenn wir beide Spiele hernehmen, sind wir auf zwei grundverschiedene Gegner getroffen. Der RFC ist eine junge Mannschaft, mit gutem Tempo in allen Linien ausgestattet. Der FSV Treuen ist hingegen eine Mannschaft mit starken Individualisten wie Bitterbier, Mierendorf, Dolle und Weiß. In beiden Spielen hatten wir extrem starke Phasen, in denen wir die Spiele jeweils entscheiden müssen. Aber wir hatten auch in beiden Spielen richtige Durchhänger.
Unterm Strich können wir festhalten, dass wir uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt in einem guten körperlichen Zustand befinden, aber unsere Gesamtleistung sicherlich noch nicht ausreichend wäre, um einen Gegner aus unserer Liga zu besiegen. Wir müssen die restlichen Wochen weiterhin intensiv arbeiten, um schnellstens Normalform zu erreichen, sonst bekommen wir zum Ligastart große Probleme.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa