Ehrenamtliche Instandhaltungsarbeiten am Fasanengarten

FSV Schleiz, 20.04.2020

Ehrenamtliche Instandhaltungsarbeiten am Fasanengarten

Die nächsten zwei Projekte, die wir euch vorstellen wollen, könnt ihr hier sehen.

Was sonst an einem Vormittag mit 30 - 40 Mitgliedern bei jeder Menge Spaß und Geselligkeit vonstatten geht, wurde dieses Jahr in mühevoller Kleinarbeit gestemmt. Viele Zweierteams sind in der letzten Zeit auf unserem Sportpatz aktiv gewesen, um den Hauptplatz mit 40t Sand, 10t Muttererde, speziellem Dünger und Rasensamen auszubessern. Allein die Organisation dieser Abläufe zu bewerkstelligen, sodass es zum einen zügig und zum anderen aber auch den geltenden Regeln entsprechend abläuft, war nicht einfach. Wir hoffen dadurch, die fußballfreie Zeit sinnvoll auszugestalten, um die Erholung der Plätze mit denen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu beschleunigen. Denn uns allen obliegt der Anspruch, den vielen Kindern und Jugendlichen bei Wiederaufnahme des geliebten Fußballsports ordentliche Platzverhältnisse zu präsentieren.

Eine andere Leistung, die wir euch vorstellen möchten, ist die Installation des neuen Geländers, an dem vorhandene und neue Werbebanden angebracht werden konnten. Auch dieses Projekt, gestemmt durch das Team Stammtisch, verschönert unser Areal und zeigt den unermüdlichen Willen unserer schwarz-gelben Fußballfamilie!

Die weitere Beplankung mit neuen Werbebanden werden wir euch ebenfalls präsentieren, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. Auch Bilder der Ausbringung des Außenasphalts hinter den Werbebanden, die in den feuchteren Übergangsjahreszeiten für saubere und trockenere Füße sorgen wird, werdet ihr auf unseren Onlineseiten in naher Zukunft finden.

Damit senden wir euch da draußen ein Zeichen der Hoffnung, dass wir auch in diesen schweren Zeiten zusammenstehen und unseren geliebten Fußballplatz in ehrenamtlicher Arbeit pflegen. Neben diesen Aktionen gibt es auch eine Menge Bewegung im Funktionsgebäude, was wir euch in nächster Zeit ebenfalls vorstellen wollen! Es lohnt sich also, uns auf den gängigen Kanälen zu folgen!

Euer FSV Schleiz e.V.