... lade FuPa Widget ...
FSV Schleiz auf FuPa

Sämtliche Spiele wegen Corona abgesagt

Alexander Hebenstreit, 03.03.2020

Sämtliche Spiele wegen Corona abgesagt

Der erste bestätigte Corona-Fall im Saale-Orla-Kreis hat auch gravierende Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Fußball. Eigentlich sollte an diesem Wochenende die Rückrunde so richtig an Fahrt auf nehmen - unter anderen waren die Partien unserer Männermannschaften gegen die Nachbarn vom SV Moßbach bzw. LSV 49 Oettersdorf angesetzt -, doch daraus wird nichts. Das Landratsamt des Saale-Orla-Kreis' veröffentlichte eine Anordnung, wonach bis auf Weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen abgesagt sind.

Dem Vernehmen nach greift die Maßnahme zunächst bis mindestens Sonntag, ehe die Situation anhand neuer Ergebnisse zu den Corona-Fallzahlen neu bewertet würde. Die Anordnung des Landratsamts nahmen sowohl der Thüringer Fußball-Verband als auch der KFA Jena-Saale-Orla zum Anlass, alle Fußballspiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem SOK von den F-Junioren bis zu den Männern abzusetzen. Selbst die Schiedsrichter aus dem Landkreis wurden abgesetzt.

Einen kleinen Überblick zur Corona-Situation mit Blick auf den hiesigen Fußball bietet dieser OTZ-Artikel.