Rene Ludwig, 16.11.2019

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel B, 7.ST

SV Grün-Weiß Tanna   FSV Schleiz
SV Grün-Weiß Tanna 2 : 2 FSV Schleiz
E-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel B   ::   7.ST   ::   16.11.2019 (09:00 Uhr)

Konrad Zimmermann, Jonas Beyer

0:1 (18.min) - Konrad Zimmermann per Freistoss
1:1 (19.min) - SV Grün-Weiß Tanna
1:2 (30.min) - Jonas Beyer per Freistoss
2:2 (45.min) - SV Grün-Weiß Tanna

Unentschieden im Derby in Tanna 2:2

Es war das erwartet schwere Spiel in Tanna. Beide Mannschaften wollten unbedingte gewinnen. Der Gastgeber war in den ersten 10 Minuten auch die etwas bessere Mannschaft mit leichten Feldvorteilen, aber ohne zwingende Chancen. Dann wurden auch die Schleizer Jungs besser und kamen gelegentlich vor das Tannaer Tor. So wurde Jonas B. in der 18. Minute von den Beinen geholt, den darauf folgenden Freistoß  zirkelte Konrad Z. wundervoll ins Tanner Tor. Aber nur eine Minute später konnte Tanna durch eine Unachtsamkeit in der Schleizer Abwehr das 1:1 erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren diesmal die Schleizer die etwas bessere Mannschaft und schnürten die Gastgeber in ihrer Hälfte ein. Aber am Strafraum war spätestens immer Schluss. In der 30. Minute wurde wiederum der Schleizer Kapitän Jonas B. an der Tannaer Strafraumgrenze gefoult. Diesmal schoss er den Freistoß selbst und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das verdiente 2:1. Nun waren die Tannaer aufgebracht, denn sie wollten auf keinen Fall verlieren. Sie spielten jetzt druckvoll auf das Schleizer Tor und erspielten sich immer wieder Ecken. So erzielte Tanna auch aus einem Eckball in der 45. Minute den 2:2 Endstand.

Schleiz kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein und gut gewappnet in das letzte Punktspiel in diesem Jahr nach Jena Zwätzen fahren.

Quelle: RL

Quelle:RL