Derbysieger!!!

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 8.ST

FSV Schleiz II   SG Gräfenwarth
FSV Schleiz II 2 : 1 SG Gräfenwarth
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   8.ST   ::   26.10.2019 (11:30 Uhr)

Kevin Priedemann, Kevin Stüwer

Andreas Broßmann

Andreas Broßmann, Kevin Priedemann, Kevin Conrad, Marcus Kunte

0:1 (5.min) - SG Gräfenwarth
1:1 (9.min) - Kevin Priedemann (Andreas Broßmann)
2:1 (41.min) - Kevin Stüwer per Kopfball

Glücklicher Derbysieg lässt Schleiz II aufatmen

Am Samstag spielte die Schleizer Reserve erneut mit einer veränderten Aufstellung. Mit Andreas Broßmann, Elias Platzek, Max Woitzik und Paul Jung kehrten erfahrene Spieler in die Mannschaft zurück. Hingegen musste man im Vergleich zur vorherigen Woche auf Schubert und Schönfelder verzichten. Als alles wie immer. Das Trainergespann Kunte/Woitzik musste erneut an der Aufstellung basteln, um wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu stellen.

Das Spiel begann zu Gunsten der Gräfenwarther. Ein Missverständnis zwischen Broßmann und Priedemann nutze Orshak bereits in der 5. Minute und brachte die Gäste in Führung.  Gräfenwarth blieb weiter sehr gefährlich und legte das Spiel nur auf den schnellen und torgefährlichen Orshak aus. In der 9. Minute erlöste K. Priedemann seine Mannschaft. Nach einer Broßmann Flanke nahm sich der Kapitän den Ball und schweißte das Leder in den Winkel. Nun begann Schleiz das Zepter in die Hand zu nehmen und versuchte mit viel Ballbesitz den Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten. Schleiz erspielte zunehmend Chancen und drückte auf die Pausenführung. In der 42. Minute war es dann soweit. Broßmann spielte einen Freistoß in die Mitte, dieser wurde verlängert und Stüwer stand goldrichtig am langen Pfosten und köpfte die Kugel ins Netz.

Nach der Halbzeit stellte der Trainer die Abwehr um, da Max für einen möglichen Einsatz in der 1. Mannschaft geschont werden sollte. Diese Umstellung bekam den Schleizern nicht. Ein Durcheinander in der Zuordnung und ein planloses Verteidigen sah man mit Anpfiff der 2. Halbzeit. Schleiz II rutschte hierzu in alte Muster zurück und begann sich untereinander stark zu kritisieren. Dies merkten die Gäste und wurden fortan immer stärker. Gräfenwarth erspielte sich Chance für Chance und drückte extrem auf den Ausgleich. Orshak vergab hierbei kläglich sehr gute Chancen. Hierbei ist zu erwähnen, das Blöthner an diesem Tag einen sehr guten Job machte und großen Anteil am Heimsieg hatte. Auch Zimmermann musste zusehen, wie sich Blöthner lang machte und seinen Freistoß meisterlich parierte. Von der Reserve sah man in der 2. Halbzeit außer Abwehrarbeit 3 gute Chancen. Hier hätte Stüwer oder Conrad den Deckel drauf machen können, so blieb es aber spannend bis zur letzten Minute. Schleiz versuchte weiter Orshak in Griff zu bekommen und holte sich hierbei viele gelbe Karten ab. Zum Glück der Schleizer zeigte Schiri Weidhase Fingersüitzengefühl, denn den bereits gelb verwarnten K. Priedemann hätte man nach einem taktischen Foul in der 80. Minute auch vom Platz stellen können. Es blieb aber hierbei bei einer letzten Verwarnung. Die letzte Chance im Spiel vergab erneut Orshak. Eine lange Flanke köpfte Priedemann zur Seite, Orshak schnappte sich das Leder. Erneut freistehend und aus kurzer Distanz lupfte er den Ball in Blöthners Hände. Glück für Schleiz!

Eine kämperisch gute Einstellung und mangelnde Gräfenwarther Chancenverwertung rettete der Schleizer Reserve den Heimsieg /DERBYSIEG.