FSV Schleiz II empfängt im Viertelfinale den SV Rothenstein

Alexander Hebenstreit, 21.10.2019

FSV Schleiz II empfängt im Viertelfinale den SV Rothenstein

Die Pokalwettbewerbe verliefen für den FSV Schleiz - jedenfalls im Herrenbereich - in den vergangenen Spielzeiten nicht gerade besonders erfolgreich. Fast durchweg war in den letzten Jahren in der ersten Pokalrunde Schluss. In dieser Saison schwingt in dieser Hinsicht jedoch deutlich mehr Zufriedenheit mit. Zwar war für die Erste erneut im ersten Spiel Endstation, doch die Partie gegen den FC Carl Zeiss Jena dürfte allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Anders ist es bei unserer Zweiten: Im Gegensatz zur bislang dürftigen Bilanz in der Kreisliga läuft es im Pokal gut und dank des 3:2-Erfolgs nach Verlängerung gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda II gelang erstmals einer Schleizer Herrenmannschaft der Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals Jena-Saale-Orla. Dessen Paarungen wurden am Wochenende im Rahmen des Kreisliga-Spiels zwischen dem SV Gräfenwarth und dem TSV Oppurg ausgelost.

Als Losfee fungierte der einstige FSV-Torjäger Mikola Orshak und er bescherte unserer Reserve mit dem SV Rothenstein eines der härtesten möglichen Lose. Doch es ist nun einmal im Pokal und je näher das Endspiel rückt, desto stärkere Gegner warten. Immerhin können die Schwarz-Gelben einmal mehr auf ihren Heimvorteil setzen. Spieltermin ist voraussichtlich der 16. November.

Auslosung Viertelfinale Kreispokal:

FSV Orlatal - FC Thüringen Jena