Schwere Hürde beim heimstarken FC Saalfeld

FSV Schleiz, 28.09.2019

Schwere Hürde beim heimstarken FC Saalfeld

Die Verletzungssorgen beim FSV Schleiz werden nicht weniger. Neben Kapitän Mirko Horn fällt nun auch die nächste wichtige Stütze in der Abwehr, Marco Saß, mehrere Monate aus. Im Spiel gegen den 1. FC Greiz in der vergangenen Woche erlitt der 22-jährige u. a. einen Kreuzbandriss. Der FSV und die erste Mannschaft wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Nichtdestotrotz wird am kommenden Samstag eine schlagkräftige Schleizer Truppe auf dem Platz in Saalfeld stehen, um gegen den heimischen Fußballclub die nächsten Punkte einzufahren. Anstoß der Partie des 7. Spieltags der Landesklasse ist 15 Uhr. Ob auf Kunst- oder Naturrasen gespielt, wird wie nach Wetterlage wahrscheinlich erst kurzfristig entschieden. Die Begegnung steht unter Leitung von Dennis Suchy, ihm assistieren an den Linien Jacob Michel und Johannes Ullmann.

Der FC Saalfeld befindet sich aktuell mit 9 Punkten im Mittelfeld der Liga (Platz 8). Jedoch holte die Mannschaft von Thomas Giering all ihre Punkte auf dem heimischen Geläuf. Allerdings waren die drei Gegner Blankenhain (5:1), Schott Jena II (1:0) und Moßbach (3:0) Mannschaften, die allesamt aktuell in der unteren Tabellenregion sich befinden. Auswärts verloren die Saalfelder u. a. in der letzten Woche mit 5:2 in Bad Lobenstein, die damit ihrerseits die ersten Punkte der Saison einfahren konnten. „Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Saalfeld kann mit dem momentanen Tabellenplatz nicht zufrieden sein und wird deshalb alles reinhauen“, schätzt der Schleizer Abwehrspieler Lukas Lange den Gegner ein.

Die Rennstädter zeigten sich nach dem zweiten Remis in Folge (3:3 gegen Greiz) mit dem Punktgewinn zufrieden und belegen weiterhin den 2. Tabellenplatz hinter dem SV Jena-Zwätzen. Gegen Saalfeld steht nun das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm, zumal man in den letzten Begegnungen gegen den FC nicht immer glänzen konnte. „Der Gegner wird auf Augenhöhe sein, was auch unserem Verletzungspech geschuldet ist“, meint Lange weiterhin. Doch nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei Jeder für Jeden kämpfen muss, können die Schwarz-Gelben auch in Saalfeld punkten und die Serie ohne Niederlagen auf 7 Spiele ausbauen.

Der FSV Schleiz hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung aus der Rennstadt, so wie es in den letzten Auswärtsspielen auch der Fall war. Das war überragend.

Quelle:JP Sheriff