Besser gespielt und trotzdem verloren

Steve Leudolph, 02.09.2019

Besser gespielt und trotzdem verloren

C-Junioren : Spielbericht Kreispokal, 1.R

SG Oettersdorf   FSV Schleiz
SG Oettersdorf 2 : 0 FSV Schleiz
(1 : 0)
C-Junioren   ::   Kreispokal   ::   1.R   ::   01.09.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (5.min) - SG Oettersdorf
2:0 (69.min) - SG Oettersdorf

 

Besser gespielt und trotzdem verloren

 

Die erste Runde des Kreispokals hatte es für unsere C Junioren in sich. Man musste zum Derby nach Oettersdorf. 

Oettersdorf begann zunächst Druckvoll und wie erwartet mit langen Bällen auf den körperlich starken Chris Hammerschmidt. Doch die erste Chance hatten die Gäste, konnten diese aber nicht nutzen. Im Gegenzug ein langer Ball auf Chris Hammerschmidt, welcher von der Abwehr nicht gestoppt werden konnte und der Abschluß zappelte im Netz. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Schleiz war kurz geschockt, rappelte sich aber wieder auf und das Spiel ging fortan nur noch auf ein Tor, auf das der Gastgeber. Schleiz versuchte zu kombinieren, leistete sich aber zu viele Fehler in der Genauigkeit und der Ballannahme. Trotzdem konnten sich einige gute Chancen erarbeitet werden, während Oettersdorf jeden gewonnenen Ball nach vorne schlug. Auch wenn die Gastgeber noch zu einer sehr guten Chance kamen, hätte Schleiz eigentlich mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen müssen. Ärgerlich war auch ein nicht gegebener Elfmeter auf Seiten der Gäste, als Richard Steinhäuser von zwei Mann im Strafraum von den Beinen geholt wurde. 

In Hälfte Zwei dasselbe Bild, nur konnten  sich unsere C Junioren nicht mehr so viele Chancen erarbeiten, weil Oettersdorf zum einen sehr gut und kompakt verteidigte und Schleiz zum anderen im Sturm einfach die Mittel fehlten. Erst gehen Ende wurde es nochmal spannend, als erst Tibor Varadi und danach Ayman Nachi die große Chance zum Ausgleich verpassten. Im Gegenzug fiel für Oettersdorf noch der 2:0 Siegtreffer. 

Eine bittere Niederlage für unsere Mannschaft, die spielerisch klar besser war. Aber unsere Nachbarn aus Oettersdorf waren einfach effektiver und haben sehr gut verteidigt und somit auch nicht unverdient gewonnen. So ist der Fußball, man muss seine Chancen nutzen. 

Nächsten Sonntag hat unser Team gleich die Möglichkeit den Spieß umzudrehen, da geht es nämlich am heimischen Fasanengarten erneut gegen Oettersdorf und diesmal soll der Sieger anders heißen. 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa