Rene Ludwig, 27.08.2019

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel B, 1.ST

Bodelwitzer SV   FSV Schleiz
Bodelwitzer SV 6 : 3 FSV Schleiz
E-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel B   ::   1.ST   ::   27.08.2019 (17:30 Uhr)

Arne Weiser, Willy Lailach, Corvin Kuehner

Jonas Beyer

1:0 (3.min) - Bodelwitzer SV
2:0 (22.min) - Bodelwitzer SV
2:1 (23.min) - Arne Weiser (Jonas Beyer)
2:2 (25.min) - Willy Lailach per Elfmeter
3:2 (30.min) - Bodelwitzer SV
4:2 (36.min) - Bodelwitzer SV
5:2 (37.min) - Bodelwitzer SV
6:2 (38.min) - Bodelwitzer SV
6:3 (43.min) - Corvin Kuehner

Mit Niederlage in Saison gestartet

Nun ging es endlich los mit der neuen Saison. Für die Jungs aus Schleiz wahrscheinlich etwas zu schnell, denn die Bodelwitzer machten schon nach drei Minuten das 1:0. Jetzt  wachten die Schleizer auf und kamen etwas besser ins Spiel. So hatte A. Weiser in der 10min die Chance zum Ausgleich. Aber die Bodelwitzer ließen zu diesem Zeitpunkt  keine weiterrn Chancen zu. Der Gastgeber  kam immer besser ins Spiel und so auch vor das Schleizer Tor in dem M. Gellrich einige Torschüsse super abwehren konnte. Aber in der 22 min. war auch er machtlos und die Gäste  erhöhten auf 2:0. Die Schleizer ließen aber die Köpfe nicht hängen so konnte A. Weiser direkt nach dem Anstoß durch schönes Zusammenspiel von J. Beyer den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. So ging es auch weiter und Schleiz konnte noch vor der Halbzeit das 2:2 durch einen Strafstoß von W. Lailach erzielen.

Die zweite Halbzeit lief dann nicht so gut für die Schleizer. Durch zu einfache Abspielfehler und dadurch resultierende Konter erhöhten die Gäste innerhalb von 10 Minuten  auf 6:2. Was aber sehr positiv war, dass sich die Jungs nicht aufgaben und weiterhin Fußball spielten. So konnte C. Kühner auf 6:3  in der 43 min. verkürzen. Gleich danach hätte man noch weiter verkürzen können, denn der unermüdliche kämpfende J. Beyer wurde von den Beinen geholt. Der darauffolgende Strafstoß ging aber leider nur an die Latte. So blieb es beim verdienen Sieg für Bodelwitz.

Am Sonntag können sich nun die Schleizer revanchieren, denn dann heißt der Gegner wieder Bodelwitz, aber diesmal im Pokalspiel.

Quelle:RL