Auch der FSV Schleiz II startet gegen den SV Moßbach

Alexander Hebenstreit, 19.07.2019

Auch der FSV Schleiz II startet gegen den SV Moßbach

Klammert man das Pokalspiel gegen den Bodelwitzer SV am 10. August aus, können die Kicker unserer Zweiten um Kevin Priedemann die Sporttasche noch einige Zeit im Schrank lassen. Erst am 24. August beginnt für die FSV-Reserve der Ligaalltag. Dann kommt die zweite Mannschaft des Ex-Vereins unseres Kapitäns an den Fasanengarten, der SV Moßbach II.

Nicht nur unsere erste Männermannschaft, auch die Zweite bekommt es zum Auftakt der neuen Spielzeit mit den Kickern des SV Moßbach zu tun. Während die ersten Mannschaften beider Vereine aber schon am 2. August zum Auftaktspiel der Landesklasse die Klingen kreuzen, können sich die Reserveteams noch etwas mehr Zeit lassen, um sich auf die neue Kreisliga-Saison einzustellen. Der erste Spieltag im frisch veröffentlichen Spielplan ist erst für den 24. und 25. August angesetzt.

Und auch über die Auftaktpartie hinaus gibt es eine Parallele zum Spielplan unserer Ersten. Klammert man das Gastspiel am zweiten Spieltag bei Aufsteiger VfB Pößneck II aus, bekommt es auch unsere zweite in den ersten Wochen nur mit Gegnern aus der unmittelbaren Nähe zu tun. So empfängt der FSV Schleiz II zum zweiten Heimspiel am 14. September den LSV 49 Oettersdorf. Eine Woche später steht das Schleizer Derby mit dem SV Gräfenwarth auf dem Programm.

Der komplette Spielplan wird in den kommenden Tagen auf unsere Homepage eingearbeitet und ist dann im Bereich Männer / 2. Mannschaft einsehbar. Wer nicht so lange warten will, findet alle Ansetzungen der Kreisliga auf fussball.de.