FSV Schleiz e.V.

Grasshoppers Jena spielen heute am Fasanengartengarten auf

Alexander Hebenstreit, 05.07.2019

Grasshoppers Jena spielen heute am Fasanengartengarten auf

FSV All-Stars - Grasshoppers Jena

(Anstoß Freitag, 18.30 Uhr)

Da es im Trubel der letzten Tage um das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FK Ústí nad Labem fast ein wenig untergegangen ist, möchten wir an dieser Stelle gerne noch einmal auf den heutigen Auftakt unseres Vereinsfests erinnern. Denn bevor am morgigen Sonnabend ab 16 Uhr die aktuellen FCC-Profis am Fasanengarten kicken, wird bereits am heutigen Freitagabend der eine oder andere ehemalige Jenaer Spieler in Aktion zu erleben sein. Um 18.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den FSV All-Stars und den Grasshoppers Jena mit seinen Aushängeschildern Bernd Schneider, Torsten Ziegner und Bobweltmeister Maximilian Arndt.

Zum Freizeitteam aus der Universitätsstadt gehören einige hochveranlagte Fußballer, doch nicht alle sind Ex-Profis, so dass ihnen die FSV All-Stars gewiss einen unterhaltsamen Kampf bieten werden. Die von Dirk Ludwig zusammengestellte Schleizer Mannschaft wiederum setzt sich maßgeblich aus Spielern zusammen, die um die Jahrtausendwende für die erste Mannschaft des FSV spielten.

Im Anschluss an die Begegnung mit hoffentlich vielen Toren wird sich gewiss auch die eine oder andere Gelegenheit ergeben, in geselliger Runde über die schönste Sportart der Welt fachzusimpeln. Insofern lohnt ein Abstecher an den Fasanengarten auf alle Fälle, auch um sich schon einmal auf das vollgepackte Programm am Sonnabend einzustimmen. Der Eintritt beträgt 3 Euro.