FSV Schleiz, 18.06.2019

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 26.ST

SV Fortuna Gefell   FSV Schleiz II
SV Fortuna Gefell 0 : 7 FSV Schleiz II
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   26.ST   ::   15.06.2019 (15:00 Uhr)

3x Kevin Priedemann, 2x Christian Göller, Kevin Conrad, Marcus Kunte

Assists

2x Paul Jung, 2x Christian Göller, Steve Priedemann, Kay Schönfelder, Elias Platzek

0:1 (22.min) - Kevin Priedemann (Christian Göller)
0:2 (38.min) - Kevin Conrad per Weitschuss (Kay Schönfelder)
0:3 (51.min) - Christian Göller (Elias Platzek)
0:4 (56.min) - Christian Göller (Paul Jung)
0:5 (71.min) - Kevin Priedemann (Paul Jung)
0:6 (74.min) - Kevin Priedemann (Christian Göller)
0:7 (82.min) - Marcus Kunte per Elfmeter (Steve Priedemann)

Schützenfest zum Saisonabschluss

Bei undankbarer Witterung bot Trainer Kunte eine ungewohnte Startelf auf.
Mit K. Priedemann als Stürmer und P. Jung als Kapitän sollte die Saison einen gebührenden Abschluss finden.

In den ersten 20 Minuten sahen die circa 40 Zuschauer gleichwertige Mannschaften. Fortuna zeigte sich gefährlich vor dem Gehäuse mit Freistößen. Ab und zu mussta auch blöthner eingreifem und beherzt zur Sache gehen. Nach verhaltenem Beginn der Reserve bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Kevin Priedemann, angeschossen von Göllner, die Schwarz-Gelben erlösen (22. min).
Kurz vor der Pause schraubte K.Conrad das Ergebnis mit Maßarbeit zum Halbzeitstand von 2:0 aus Schleizer Sicht in die Höhe (38. min). Sein hervorragender Fernschuss landete, wie anvisiert im langen oberen Eck.
Trotz allem konnte man mit dem Spiel der Reserve nicht zufrieden sein, da das Zusammenspiel oft ungenau und zu ausrechenbar war.

Spielertrainer Kunte verlangte in der Halbzeitpause, dass seine Mannen flach kombinieren und endlich beginnen Fußball zu spielen.

In Halbzeit 2 wurde einiges besser gemacht, sodass Göllner (51./56. min) und Hattrick-Schütze Kevin Priedemann (71./74. min) den Spielstand weiter in die Höhe treiben konnten.
Der Dreifachtorschütze konnte sich anschließend Applaus der Mannschaft bei seiner Auswechslung abholen.
Den Schlusspunkt setzte Kunte mit seinem verwandelten 11m (82. min). Dabei erwies er sich zielsicherer als bei seinem Freistoßversuch, der unter tosendem Beifall im Badebecken des örtlichen Schwimmbads landete. Zuvor startete Steve Priedemann ein Solo, wurde aber kurz vor seinem Abschluss im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Als Libero machte Steve Priedemann zusammen mit seiner Abwehrreihe Schönfelder, Conrad und Voit seine Arbeit an diesem Tag sehr gut. Hinten stand die Null, in der zweiten Halbzeit lies man keine Chance für Gefell zu. Zurecht erhielt man für diese Abwehrleistung Lob von den Heimfans.

Der FSV II beendet die Saison mit einem versöhnlichen Ergebnis und bedankt sich bei allen Fans und Gönnern.

Ein Großer DANK geht zudem an das Trainerteam Kunte und Woitzik, die jede Woche zum TRAINING und zu den Spielen ihre Zeit für die Mannschaft investierten und die Mannschft stets gut einstellten. Des Weiteren möchte sich die Mannschaft auch bei Karsten Beyer bedanken, der beste Betreuer der Welt ist nicht wegzudenken, vielen Dank für deine Unterstützung. Auch dem Mannschaftsmasseur und Dopingbeauftragter, P.Conrad, sei an dieser Stelle für seine außergewöhnlichen Dienste gedankt.

Quelle: Paul Jung/Steve Priedemann