Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht: SV Roschütz)

FSV Schleiz, 29.05.2019

Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht: SV Roschütz)

(Gehrt, Gehrt, immer wieder gehrt. Im Schleizer Lager dürfte der Name Gehrt spätestens jetzt einen gewissen Beigeschmack besitzen... Der Altmeister, immerhin schon 33 Jahre, zeigte unseren Schleizer Mitzwanzigern mal, wo der Hammer hängt. Nicht einmal, nicht zweimal, sondern drei Buden in der ersten Halbzeit. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)

sa, 25.05.19: 5:1 vs schleiz (h).

der klassenerhalt in greifbarer nähe - die torjägerabschsstabelle könnte auf dem treppchen beendet werden - hoffmann wird erwachsen: wird es eine erfolgreiche saison 18/19?

schleiz kommt als dritter und zeigt warum. in den ersten minuten kommt der svr nicht in die partie, muss sich wieder mal bei einem starken hüter bedanken, dass das spiel nicht nach kurzer zeit entschieden ist.
aber wie es im fußball so ist, greifen dann gern alte weisheiten: wer ihn vorn nicht macht... apropos alt: gehrt wird nach einer von krusche geklärten ecke durch großer auf reisen geschickt & zeigt, warum selbst großenstein II ihn schon haben wollte: 1:0 nach routiniertem abschluss ins lange eck! (16.)
120 sekunden später folgt der zweite streich. szuppa tankt sich außen durch, innen steht gehrt frei - 2:0! (18.)
roschütz on fire! ? kruschke flankt nach betzpass in die zentrale, szuppa sagt am langen pfosten danke - 3:0! (24.)
aber schleiz steht nicht umsonst dort oben & bleibt gefährlich. die defensive der schachtschabelscheißer steht jedoch & zur not ist machold da.
gehrt nach szuppavorlage allerdings auch gefährlich. aber der linke fuß nicht sein starker - querbalken.
nachdem kruschke erst noch für spannung sorgen wollte (41.), sorgt er drei minuten später mit für die vorentscheidung. ecke kruschke - kopfball gehrt - 4:0! (44.)

halbzeit.
schwind für kroll.

kretschmar mit baldriantee in der kabine, ist in der 48. noch in der ruhephase. schleiz nutzt das aus & verkürzt nach ballgewinn - 4:1! (48.)
lange machen sich die gäste deswegen keine hoffnung, denn szuppa netzt nach schwindassist zum 5:1! (53.)
das spiel bleibt offener als reifschneiders geldbörse am samstagabend. pfosten schleiz hier (58.), szuppa knapp daneben da (60.) - der unterhaltungswert ist gegeben.
67.: libera für großer.
70.: steger für hoffmann.
schleiz will weiter, roschütz lässt aber nicht mehr viel zu.
& als betz einen pass schlägt, den niemand versteht, sagt der schiri „danke“ & pfeift ab!

benehmt euch morgen, auch nach solch guten nachrichten! euer schmierfink!

Quelle:https://www.facebook.com/SVRoschuetz/