Steve Leudolph, 20.05.2019

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 16.ST

FSV Schleiz   ZFC Meuselwitz II
FSV Schleiz 7 : 2 ZFC Meuselwitz II
D-Junioren   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   16.ST   ::   18.05.2019 (10:30 Uhr)

5x Edwin Kracht2x Adrian Ost

Richard Steinhäuser

1:0 (29.min) - Adrian Ost
2:0 (31.min) - Edwin Kracht
3:0 (33.min) - Edwin Kracht
4:0 (34.min) - Adrian Ost
5:0 (35.min) - Edwin Kracht
6:0 (47.min) - Edwin Kracht
7:0 (61.min) - Edwin Kracht (Richard Steinhäuser)
7:1 (62.min) - ZFC Meuselwitz II per Freistoss
7:2 (67.min) - ZFC Meuselwitz II

In fünf Minuten zum Sieg durch Edwin Kracht und Adrian Ost

Nach dem schlechten Auftritt in Neustadt vor zwei Wochen, wollten unsere Jungs Wiedergutmachung im letzten Heimspiel der Saison.

Zu Gast war der junge Jahrgang des Meuselwitzer FC. Von Beginn an bestimmte Schleiz das Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Wie schon so oft haperte es anfangs an unpräzisen Pässen und vor allem technischen Mängeln in der Ballannahme. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker, dennoch fehlte immer ein bisschen Genauigkeit im Pass oder Schuß. Als Meuselwitz durch zwei Konter, welche Luca Lenzner sehenswert parierte, beinahe in Führung ging drehten unsere Jungs plötzlich auf. Wie vor dem Spiel besprochen, wollte man das Spiel so breit wie möglich machen. Die Flügelstürmer Edwin Kracht und Adrian Ost drangen immer wieder bis zur Grundlinie durch und bedienten den jeweils anderen. Und so stand es innerhalb von fünf Minuten plötzlich 5:0.

In der Zweiten Halbzeit schaltete Schleiz einen Gang runter. Es wurde viel gewechselt und man musste sich neu sortieren. Edwin Kracht erzeilte noch zwei Tore, bevor man noch unnötig zwei Gegentore kassierte.

Unsere Jungs haben in fünf Minuten gezeigt, was möglich ist, wenn das Tempo und die Trainingsinhalte umgesetzt werden.

Durch die Niederlage Neustadts am Wochendende haben unsere D- Junioren zwei Spieltage vor Schluß, mindestens den zweiten Tabellenplatz sicher und fahren somit am 23.06.2019 zur Endrunde um die Thüringenmeisterschaft. Bravo!!!

Tore:

Edwin Kracht 5x