Vorbericht: Gelingt der 3. Sieg in Folge?

FSV Schleiz, 02.05.2019

Vorbericht: Gelingt der 3. Sieg in Folge?

(Das hätte der Schuss ins Glück werden können, doch M. Stankowski vergab freistehend und vertändelte den Ball anstatt kurz vor Schluss ins lange Eck zu schieben. Am Ende gewann Stadtroda den Spielanteilen nach nicht unverdient, von den Großchancen her aber wäre ein Unentschieden aus Schleizer Sicht greifbar nahe gewesen. Legt unsere Nummer 11 die eigene Ladehemmung ab, ist auch gegen Stadorda ein voller Erfolg möglich!)

Gelingt der 3. Sieg in Folge?

Am kommenden Samstag wartet mit dem FSV Grün-Weiß Stadtroda ein echter Prüfstein auf die Mannschaft von Trainer Roger Fritzsch. Gespielt wird 15 Uhr auf dem Hauptplatz am Schleizer Fasanengarten. Die Partie des 20. Spieltags steht unter Leitung von Philipp Keith und seinen Assistenten Tim Stöcklein und Tom Barchewitz.

Die Gäste aus Stadtroda spielten in den letzten Jahren immer im vorderen Feld der Landesklasse mit. Auch in dieser Saison befindet sich die Mannschaft von Trainer Steffen Richter in diesem Tabellenbereich. Mit vier Siegen am Stück und insgesamt nur einer Niederlage (bei 5 Siegen) in diesem Jahr konnten die Grün-Weißen den FSV Schleiz in der Tabelle überholen und belegen derzeit mit 35 Zählern den dritten Platz. Nur Spitzenreiter Gera-Westvororte holte in der Rückrunde mehr Punkte. „Stadtroda verfügt über eine spielerisch starke Mannschaft. Besonderes Augenmerk müssen wir auf Grohs und Fuchs legen“, schätzt der Schleizer Markus Stankowski den Gegner ein. In der Vorwoche besiegte Stadtroda Schlusslicht Ilmenau mit 5:0.

Mit einem ähnlichen Ergebnis schlugen die Schwarz-Gelben am vergangenen Samstag Blankenhain. Am Ende hieß es 5:1, womit man im Lager des FSV aber dennoch nicht zufrieden war. „Spielerisch erwarte ich eine bessere Leistung als gegen Blankenhain und eine verbesserte Chancenverwertung im Vergleich zum Hinspiel“, so Stankowski weiter. Eben in Stadtroda verloren die Schleizer mit 3:2. Die Führung von Frank Gerisch drehte der FSV Grün-Weiß Stadtroda in eine 3:1-Führung durch die Tore von Karl Grohs, Simon Fuchs und ein Eigentor. Am Ende konnte Markus Stankowski nur noch verkürzen. Dies soll am Wochenende natürlich anders werden. „Wir wollen gewinnen, um den Abstand auf Stadtroda zu verkürzen“, gibt der Schleizer Offensivspieler als Zielstellung vor. Ob er Recht behält, wird sich am Wochenende zeigen. Der FSV Schleiz hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Quelle:JP Sheriff