Schleiz II weiter auf der Erfolgsspur

FSV Schleiz, 01.04.2019

Schleiz II weiter auf der Erfolgsspur

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 16.ST

FSV Schleiz II   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz II 2 : 0 SV BW Neustadt II
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   16.ST   ::   30.03.2019 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Steve Priedemann, Kevin Priedemann

Assists

2x Kevin Conrad

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (53.min) - Kevin Priedemann per Elfmeter (Kevin Conrad)
2:0 (58.min) - Steve Priedemann (Kevin Conrad)

 

Schleiz II weiter auf der Erfolgsspur

Nachdem das Trainergespann Woitzik/Kunte mit der Einstellung der Mannschaft in Oppurg sehr zufrieden war, hofften beide auf die gleiche Moral im ersten Heimspiel der Rückrunde.

Wie in jedem Spiel wurde wieder eine neue noch nie da gewesene Aufstellung präsentiert. Zum Leid der Trainer musste im Gegensatz zum Spiel gegen Oppurg auf den Anschlusskader der ersten Mannschaft fast vollständig verzichten werden. Schmidt und Nukovic fehlten somit dem Team, auch der Siegtorschütze Schwarzbach stand der Reserve nicht zur Verfügung. 

So kam es, dass wieder improvisiert werden musste. Um diese Ausfälle zu kompensieren, appellierte das Trainergespann in der Ansprache auf die kämpferische Einstellung. Trotz der ersatzgeschwächten Elf gab man mutig den Sieg als Tagesziel aus. 

Vom Anstoß weg zeigte sich, dass Neustadt II sehr tief stand und den Hausherren das Spiel überließ. Mit den schnellen Stürmern setzte die Auswärtsmannschaft auf Kontertaktik und defensives Bollwerk in Form einer 4er Kette. 

Die ersten Chancen gehörten dann aber den Schleizern. Eichelkraut setzte sich auf der Außenbahn durch, legte zurück auf Priedemann, dessen Abschluss jedoch zu harmlos war. Auch Conrad erkämpfte einen Ball an der Grundlinie und passte zu Priedemann, der sich mit seinem Schuss so langsam dem Gehäuse der Neustädter näherte. 

Schleiz II verpasste in der Folge weitere gute Chancen. Gefährliche Ecken und Freistöße durch Kunte fanden auch keinen Abnehmer. Zwischenzeitlich sollte die Taktik der Neustädter fast aufgehen. Blöthner rettete das 0:0 in die Halbzeit, indem er 2 Konter und die daraus resultierenden Chancen der Gäste wunderbar parierte. 

Nach der Halbzeit stellte Neustadt II um und nahm sich vor, mutiger nach vorn zu spielen. Doch Kunte, Schuberth und K. Priedemann verhinderten die Angriffe durchs Zentrum. Voit, Konrad, Jung und Eichelkraut hielten die Außenbahnen sauber. 

In der 53 Minute wurde Conrad im Strafraum gefoult. K. Priedemann nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum hochverdienten 1:0. Neustadt blieb weiter defensiv und ließ die Schleizer weiter spielen. Nach einem Befreiungsschlag von Conrad setzte sich St. Priedemann gegen seinen Konkurrenten in der 70. Minute durch und erhöhte auf 2:0. Nun wachte Neustadt II auf und drückte auf den Anschlusstreffer. Die Abwehrreihe um K. Priedemann wirkte in dieser Phase sehr verunsichert und hatte bei dem ein oder anderen Abschluss Glück, kein Gegentor zu bekommen. In der Schlussphase wurde Schleiz II wieder besser und  vergab durch einige 100 prozentige Chancen den Heimsieg noch zu erhöhen.

Letztlich steht ein verdienter Heimsieg, trotz ersatzgeschwächter Aufstellung zu buche.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa