Unnötiges Unentschieden macht die Meisterschaft spannend

Steve Leudolph, 23.03.2019

Unnötiges Unentschieden macht die Meisterschaft spannend

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga Staffel 2, 12.ST

FSV Schleiz   SV Jena-Zwätzen
FSV Schleiz 1 : 1 SV Jena-Zwätzen
(1 : 1)
D-Junioren   ::   Verbandsliga Staffel 2   ::   12.ST   ::   16.03.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Kristian Lorenz

Torfolge

0:1 (3.min) - SV Jena-Zwätzen
1:1 (14.min) - Kristian Lorenz per Elfmeter

 

Unnötiges Unentschieden macht die Meisterschaft spannend

 

Zum ersten Spiel als neuer Tabellenführer der Verbandsliga waren die Zwätzener aus Jena zu Gast. Schon vor dem Spiel hatte der Trainer ein mulmiges Gefühl, kannte er doch die Stärken der Gäste. Und er sollte recht behalten. 

Die Gäste zeigten unseren Jungs, wie die meisten Gegner in der Rückrunde spielen werden. Defensiv kompakt und hart, spielzerstörend und auf Konter mit langen Bällen. Genau dies hatte der Trainer den Hausherren auch vor Beginn gesagt. Leider wurde dieser Warnhinweis zu lässig hingenommen und man bekam direkt durch den ersten Konter, nach eigener Ecke, das Gegentor. Die Jenenser hazten dies Mustergültig ausgespielt, wir aber auch desolat verteidigt. Die Absicherung wurde vergessen und die Raumaufteilung auch. Ein Treffer, der definitiv hätte verhindert werden können. Lange Gesichter bei den Schleizern. Daraufhin wurden die FSVler immer stärker, drangen immer öfter in den Strafraum, wo Adrian Ost gefoult wurde und Kristian Lorenz den fälligen Elfmeter verwandelte. In der Folge erarbeitete man sich mehrere gute Chancen, blieb aber dabei nicht entschlossen genug. So ging es mit 1:1 in die Pause. 

In Hälfte zwei spielten nur noch die Schleizer, brachten aber den Ball nicht über die Linie. Die Größte Chance hatte dabei Maurice Hilbert, welcher an diesem Tag einer der besten war, mit einem Schuss ans Aluminium. In der Endphase des Spiels ging Schleiz nochmal volles Risiko und warf alles nach vorn, wodurch der Gegner allerdings nochmal zu guten Chancen kam. Zum Schluß konnten wir sogar noch froh sein, das wir so einen starken Torhüter haben, welcher in der Endphase mehrmals stark parierte. 

Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an, ist man doch nun wieder punktgleich mit Gera. Es sind noch sechs Spiele zu spielen und diese Liga erlaubt keine Fehler jedes Team ist stark, das sollte unseren Junioren jetzt klar sein. 

Nun gilt es wieder konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen und alles zu geben. 

Nur der FSV. 

Tore: Kristian Lorenz (FE) 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa