1. Sieg nach der Winterpause im Spitzenspiel

F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga Staffel B, 10.ST

FSV Schleiz   SVE Silbitz Crossen
FSV Schleiz 2 : 0 SVE Silbitz Crossen
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga Staffel B   ::   10.ST   ::   10.03.2019 (10:00 Uhr)

Arne WeiserWilly Lailach

1:0 (18.min) - Arne Weiser
2:0 (35.min) - Willy Lailach per Weitschuss

1.Sieg nach der Winterpause im Spitzenspiel der Staffel B

Im Spitzenspiel der Staffel B standen sich heute morgen unsere Jungs vom FSV und die Mannschaft von Silbitz Crossen gegenüber. Wer sich vor dieser Begegnung die Hinrundenergebnisse angeschaut hat, konnte schnell feststellen, dass die Gäste bisher das einzige Team waren, die den Schleizern Punkte abnehmen konnten. Somit waren auch die FSV Kicker vorgewarnt.

Auf schweren Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine rassige Partei mit Vorteilen für schwarz-gelb. Silbitz wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und daraus ergaben sich viele gute Möglichkeiten, welche lange Zeit ungenutzt blieben. Silbitz setzte in die gut herausgespielten Angriffe der Schleizer immer wieder gefährliche Konter, doch die FSV Hintermannschaft war meistens auf dem Posten. Kurz vor der Pause konnte dann Arne Weiser seine Farben in Führung schießen. Beim ersten Versuch konnte der Silbitzer Keeper noch gut parieren, doch beim Nachschuss ließ sich Arne nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

In Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, wie in der ersten Hälfte. Stets gefährliche Konter von Silbitz, ein klares Chancenplus für Schleiz und ein starker Silbitzer Tormann, der so manche gut herausgespielte Möglichkeit entschärfte, außer in der 35.Minute. Nach einer Ecke für schwarz-gelb nahm sich Willy Lailach aus dem Rückraum ein Herz und erzielte mit einem satten Flachschuss das verdiente 2:0. Dies war auch der Endstand. Es war ein gutes Spiel zum Rückrundenauftakt, einziger Kritikpunkt, wie auch in so manchen Spiel der Hinrunde, die Chancenverwertung!.

Quelle:mkm