Torflaute nach wildem Auftakt gegen 1. FC Reichenschwand

Alexander Hebenstreit, 19.02.2019

Torflaute nach wildem Auftakt gegen 1. FC Reichenschwand

Für die Rennstädter um Frank Gerisch (blau), hier auf dem Weg zum 2:0, ging es im Testspiel gegen den 1. FC Reichenschwand gut los. Doch die zwei frühen Treffer sollten es in Sachen eigener Torausbeute gewesen sein.

1.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele, in Plauen/Helbigplatz

1. FC Reichenschwand   FSV Schleiz
1. FC Reichenschwand 3 : 2 FSV Schleiz
1.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   in Plauen/Helbigplatz   ::   17.02.2019 (10:30 Uhr)

Frank GerischMirko Horn

Thomas LieboldMartin Berger

0:1 (3.min) - Mirko Horn per Kopfball (Martin Berger)
0:2 (9.min) - Frank Gerisch (Thomas Liebold)
1:2 (11.min) - 1. FC Reichenschwand
2:2 (18.min) - 1. FC Reichenschwand
3:2 (78.min) - 1. FC Reichenschwand per Elfmeter

Torflaute nach wildem Auftakt

Im zweiten Test des Wochenendes unterlag der FSV Schleiz dem fränkischen Kreisligisten FC Reichenschwand . Dabei gelang den Rennstädtern ein Auftakt nach Maß. In der dritten Minute sorgte Mirko Horn per Kopf für die Führung, wenig später ließ Frank Gerisch das 0:2 folgen (9.). Doch ebenso schnell schlug der 1. FC zurück, der bis zur 18. Minute ausglich.

In der Folge nahm der Zug zum Tor beiderseitig ab, die Spieler waren stattdessen um Ballkontrolle bemüht und vermieden ein zu hohes Risiko. Die besseren Möglichkeiten hatte aber der FSV, auch wenn die offensive Durchschlagskraft mit zunehmender Spieldauer spürbar abnahm. Dafür ließ aber auch die Defensive nichts zu. Jedenfalls bis zur 78. Minute. Der erste FC-Torschuss in Hälfte zwei, ein Strafstoß durch Spielertrainer Philipp Lämmermann , landete zum 3:2-Endstand im Schleizer Gehäuse.