Alexander Hebenstreit, 18.02.2019

Späte Tore und Happy End im Test mit Fortuna Plauen

Nichts für Fußballästheten war der Test zwischen Schleiz und Fortuna Plauen. Hier klärt Marco Saß vom FSV rabiat. Foto Jürgen Müller

FSV Schleiz   FC Fortuna 91 Plauen
FSV Schleiz 2 : 1 FC Fortuna 91 Plauen
1.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   16.02.2019 (14:00 Uhr)

2x Martin Berger

Christian GöllerAmel Nukovic

0:1 (73.min) - FC Fortuna 91 Plauen per Kopfball
1:1 (76.min) - Martin Berger (Christian Göller)
2:1 (84.min) - Martin Berger per Elfmeter (Amel Nukovic)

Späte Tore und Happy End im Test mit Fortuna Plauen

Den bislang überzeugendsten Auftritt der Vorbereitung boten die Rennstädter im Duell mit dem Ex-Verein von Trainer Roger Fritzsch . Die spielerischen Möglichkeiten waren auf dem schwer zu bespielenden Schleizer Hartplatz zwar naturgemäß beschränkt, doch in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfführung kauften die Rennstädter den Gästen deutlich den Schneid ab.

Auch die eine oder andere gute Chance sprang heraus, den Abschlüssen fehlte jedoch lange Zeit die Präzision. So gingen die Gäste, bei denen bis dahin nur Johan Martynetszweimal nennenswert zum Schuss kam, in der 73. Minute durch Christoph Zeuners Kopfball in Führung. Scheinbar brauchten die Schleizer diese Motivationsspritze. Nur drei Minuten später glich Martin Berger nach Christian Göllers Lattenknaller aus und kurz darauf ließ er noch per Strafstoß den Siegtreffer folgen.