FSV empfängt Ex-Verein von Trainer Roger Fritzsch zum Test

Alexander Hebenstreit, 15.02.2019

FSV empfängt Ex-Verein von Trainer Roger Fritzsch zum Test

FSV Schleiz - FC Fortuna Plauen

(Sonnabend 14 Uhr, Hartplatz Schleiz)

1. FC Reichenschwand - FSV Schleiz

(Sonntag, 10.30 Uhr, Kunstrasen Helbigplatz, Plauen)

Während der Wintervorbereitung genießt es mangels geeigneten Geläufs Seltenheitswert, dass die Fußballer des FSV Schleiz am heimischen Fasanengarten aufspielen. Doch am morgen Sonnabend ist es einmal wieder soweit, wenn die Rennstädter um 14 Uhr gegen den Ex-Verein von Trainer Roger Fritzsch, den FC Fortuna Plauen antreten.

Das Spiel auf dem Hartplatz dürfte zwar gewiss kein fußballerischer Leckerbissen werden, aber immerhin haben sie die Fans die Chance, die aktuelle Verfassung der Mannschaft zu begutachten, ohne dafür mehr oder weniger weiter Wege in Kauf nehmen zu müssen. Während beim FSV noch vier Wochen bis zum Rückrundenauftakt ins Land gehen, bleibt den Fortunen nur noch das folgende Wochenende zum Testen, so dass sie in der Vorbreitung bereits weiter sein dürften als die Schleizer.

Ein weiteres Spiel steht für die Kicker in schwarz und gelb am Sonntag auf dem Programm. Am Helbigplatz in Plauen bekommt es der FSV mit dem 1. FC Reichenschwand zu tun. Die Mannschaft aus Mittelfranken ist für unser Team bislang gänzlich unbekannt. Rein sportlich ist der Kontrahent in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund beheimatet und überwintert hier auf Rang sechs.