Zweites Schleizer Turnierwochenende

Steve Leudolph, 23.01.2019

Zweites Schleizer Turnierwochenende

Auch am zweiten Turnierwochenend fanden sich wieder zahlreiche Mannschaften zu den vier Nachwuchsturnieren ein.

C-Jugend

Den Anfang machten unsere C-Junioren. Unter Coach Marcus Limmer belegten diese den vierten Platz. In Anbetracht des Teilnehmerfeldes ist dies eine respektable Leistung. Nach der Auftaktniederlage folgten zwei Siege und Platz zwei der Gruppe B. Im Halbfinale musste man sich knapp dem VFC Plauen geschlagen geben und leider auch im Spiel um Platz drei gegen Lobenstein. Trotz allem eine sehr gute Leistung unserer C. Ein Ausrufungszeichen setzte mit Richard Steinhäuser ein D-Junior mit der Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers. Turniersieger wurde verdient Rodatal Zöllnitz.

E-Jugend

Neun Teams kämpften um den Pokal "Heizung und Sanitär Olaf Zimmermann". Gespielt wurde die Vorrunde in einer Fünfer- sowie einer Vierergruppe. Die Schleizer starteten mit einem Unentschieden, weitere zwei Niederlagen und ein Sieg brachten insgesamt vier Punkte. Das hieß Platz drei in der Gruppe und somit Spiel um Platz fünf. Ein packendes Neunmeterschießen gegen die Mannschaft aus Remptendorf konnten unsere Schleizer gewinnen und landeten folglich auf dem fünften Turnierplatz. Turniersieger wurde die Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Diese behaupteten den Sieg im Finale gegen die Mannschaft aus Tanna ebenfalls im Neunmeterschießen. Für Schleiz am Ball waren: Finn Sachs, Jonas Beyer, Felix Luckner, Konrad Zimmermann, Corvin Kühner, Luca Hirt, Luca Elschner, Tim Rosenmüller, Willi Marschall, Philipp Möckel, Leopold Süß und Colin Brendel. Einzelauszeichnungen: Den besten Torschützen stellte die Mannschaft aus Tanna. Der beste Tormann kam von der SpVgg Bayern Hof E2. Der beste Spieler war vom 1.FC Magdeburg.

D-Jugend

Nachdem im letzen Turnier die Mannschaft aufgeteilt wurde, entschied man sich wieder für ein Team. Nach vier klaren Siegen in der Vorrunde ging man mit 12:0 Toren als Gruppenerster in das erste Halbfinale. In diesem gewann man klar und deutlich gegen den JFC Saale-Orla und das Finalticket war gelöst. In diesem besiegte man auch den JFV 012 Eichsfeld Süd klar und deutlich und gewann das Turnier mit 18:0 Toren. Auch zwei Einzelauszeichnungen gingen an unsere Jungs. Kristian Lorenz erzielte 10 der 18 Tore und wurde somit bester Schütze des Turniers. Richard Steinhäuser wurde zum besten Spieler gewählt. Bester Torhüter wurde der Keeper des FSV Hirschberg. Eine Klasse Leistung unserer Jungs.

F-Jugend

Noch ein tolles Turnier gab es am Sonntag Nachmittag. In einem Zehner-Turnier stellten unsere F-Junioren zwei Teams, wobei das erste Schleizer Team überwiegend aus der F2 zwei bestand. Beide Teams zeigten starke Partien, wobei das jüngere Team viel Pech hatte und für ihre kämpferische Leistung leider nicht belohnt wurden, als Letzter der Gruppe A mussten Sie um Platz neun spielen, was leider auch knapp verloren ging.

Das zweite Team gewann die ersten Spiele souverän, bis zum Knackpunkt des Turniers: das Spiel gegen Moßbach, welches unglücklich verloren ging und das Selbstvertrauen der Truppe kippte. Man erreichte zwar das Halbfinale, hatte dort aber gegen die starke SG Gera keine Chance. Auch im Spiel um Platz drei verlor man wieder unglücklich, wieder gegen Moßbach. Das hieß Platz vier und zehn für unsere F Junioren. Turniersieger wurde die SpVgg aus Hof. Einen Pokal konnte man trotzdem noch absahnen. Mika Schädlich wurde verdient zum besten Torwart ausgezeichnet.

Auch an diesem Wochenende war die Halle stets gut besucht und die Eltern in der Kantine hatten alle Hände voll zu tun. Ein großer Dank geht neben den Mannschaften auch an Olaf Zimmermann, Enrico Lauterbach, die Volksbank Schleiz und Thorsten Bächer (easy bowl Schleiz). Und natürlich auch allen Zuschauern und vor allen den Eltern für die Unterstützung.