FSV Schleiz landet beim Schloß-Pils-Pokal auf Rang drei

Alexander Hebenstreit, 12.01.2019

FSV Schleiz landet beim Schloß-Pils-Pokal auf Rang drei

Das Bild mit unserem Anhang ist zwar leider mächtig unscharf geworden, aber was solls: Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, was umso mehr gilt, wenn man so eine tolle Unterstützung im Rücken hat.

Zum großen Wurf sollte es zwar nicht reichen, aber immerhin einen der drei Plätze auf dem Podium - und damit auch einen Teil der ausgeschütteten Geldprämie - konnte sich unser FSV Schleiz beim 24. Schloß-Pils-Pokal in Greiz sichern. Nach dem Gruppensieg mit sieben Punkten aus drei Spielen wäre gewiss mehr möglich gewesen, doch gegen den späteren Zweiten, den VfB 09 Pößneck, setzte es beim 1:4 die einzige Niederlage, so dass nur das kleine Finale blieb. Hier gingen die Rennstädter gegen die Gastgeber früh in Führung und ließen sich anders als in der Gruppenphase, als der 1. FC Greiz nach 0:3-Rückstand noch zu einem 3:3 kam, nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegten mit 4:2. Der Turniersieg ging an die spielerisch beste Mannschaft, den FSV Treuen.

Jene Treuener wurden im Endspiel gegen Pößneck auch von unserem lautstarken Anhang zum Turniersieg getragen - getreu dem Motto "hier regiert der FSV". Insofern blieb ja alles, wie es sein sollte und auch nach dem Ende des Wettbewerbs, gab es noch ein, zwei gemeinsame Bierchen mit den Jungs aus dem Vogtland. Selbstredend sorgten die Schleizer Fans auch bei unseren Spielen für beste Stimmung, was nicht zuletzt vom Sprecher mehrfach gewürdigt wurde. Danke für die tolle Unterstützung!

Für Schleiz am Ball waren: Alexander Hebenstreit, Marco Saß, Martin Berger, Andre Hoyer, Lukas Lange, Amel Nukovic, Markus Stankowski, Abdulrahman Sharki und Philipp Götz.