Vizemeister in der Halle

Dirk Hofmann, 16.12.2018

Vizemeister in der Halle

In Pößneck fand gestern die Futsalmeisterschaft der B-Junioren statt. Neun Mannschften bewarben sich um den Titel. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen. Der FSV Schleiz wurde in die Vierergruppe zugelost. Somit standen drei Vorrundenspiele an,auf dem Weg ins Halbfinale. Zwei torlose Remis gegen Thüringen Jena und Klosterlausnitz,sowie ein 2:0 Erfolg über den JFC Saale-Orla reichten zum Gruppensieg. Im Semifinale wartete dann der VfR Bad Lobenstein. Einen frühen Rückstand glich man fast postwendend aus und drehte dann die Partie.Im Finale hieß danach Chemie Kahla der Kontrahent. Diese hinterließen bis dahin den stärksten Eindruck und auch der FSV konnte sie nicht aufhalten. Völlig verdient gewannen sie das Endspiel und nahmen den Pokal in Empfang.

FSV Schleiz - Thüringen Jena 0:0

FSV Schleiz - JFC Saale Orla 2:0

FSV Schleiz - Bad Klosterlausnitz 0:0

FSV Schleiz - VfR Bad Lobenstein 3:1

FSV Schleiz - Chemie Kahla 1:3

Tore FSV Schleiz: 2x Tim Zscherpel,jeweils 1x Ari Weiß,Cedric Hofmann,Lukas Beyer und Niclas Fritz

Weiterhin spielten: ,Luca Richter,Yannick Gaertner,Maximilian Schröder,Dominik Schutt und Leif Broßmann

Tim Zscherpel wurde zum besten Spieler gewählt.

Quelle:gae