Rene Ludwig, 24.11.2018

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga staffel B, 9.ST

FSV Schleiz   JFC Saale-Orla II
FSV Schleiz 8 : 1 JFC Saale-Orla II
E-Junioren   ::   Kreisliga staffel B   ::   9.ST   ::   24.11.2018 (10:30 Uhr)

2x Konrad Zimmermann, 2x Willi Marschall, 2x Luca Elschner, Leopold Süß, Colin Vollmar

1:0 (21.min) - Colin Vollmar
2:0 (24.min) - Luca Elschner
3:0 (25.min) - Konrad Zimmermann
4:0 (27.min) - Willi Marschall
5:0 (30.min) - Willi Marschall
6:0 (37.min) - Leopold Süß
6:1 (40.min) - Konrad Zimmermann (Eigentor)
7:1 (42.min) - Konrad Zimmermann
8:1 (50.min) - Luca Elschner

Sieg im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Spiel des Jahres hieß der Gegner JFC Saale-Orla.

Die Schleizer Mannschaft ist an diesem Spieltag ohne einen Wechselspieler angetreten, so mussten die Kräfte eingeteilt werden.

Die ersten Spielminuten gestallteten sich auch etwas schwerfällig mit leichten Vorteilen für die Schleizer. Man erarbeitete sich aber immer wieder gute Chancen.

In der 21. Minute kam dann aber der Durchbruch und Colin V. konnte das erlösende 1:0 erzielen. Die Schleizer waren nun richtig in Schwung gekommen und erhöhten in der 24. Minute durch Luca E. sowie in der 25 Minute durch einen Freistoß von Konrad Z. zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause wollten die Jungs gleich da weitermachen, wo man vor der Pause aufgehört hatte und das gelang.

So konnte Willi M. mit einen Doppelpack in der 27. / 30. Minute auf 5:0 erhöhen. Der JFC hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzten, so erzielte im schönen Alleingang Leopold S. das 6:0.

Es wollte in dieser Phase jeder ein Tor schießen und somit war die Mannschaft hinten zu offen. Konrad Z. spielte den Ball zum Torwart zurück, dieser ließ ihn aber durchrollen. Somit hieß  es jetzt 6:1.

Nun ordneten sich die Jungs besser und spielten gleich wieder auf das JFC Tor. Konrad Z. machte sein Eigentor wieder gut und schoss  das 7:1 in der 42. Minute.

Das 8:1 durch Luca E. In der 50. Minute war auch der Endstand und der verdiente Sieg im letzten Spiel in 2018.

Quelle:RL