Vorbericht: FSV Schleiz zur Kirmes in Teichel

FSV Schleiz, 26.10.2018

Vorbericht: FSV Schleiz zur Kirmes in Teichel

(Nach einem engagierten Spiel gegen Kahla stand unsere Mannschaft dennoch mit leeren Händen da, unterlief ihr doch ein Schnitzer, den Teichel zum Sieg in der Nachspielzeit nutzte. Nun gilt es gegen eine gut aufgelegte Mannschaft zur Kirmes eine gute Leistung abzurufen und sich so teuer wie möglich zu verkaufen.)

Nach dem verdienten 2:1-Heimsieg gegen Chemie Kahla wartet auf die erste Mannschaft des FSV Schleiz das nächste schwere Spiel. Denn am Samstag müssen die Rennstädter zur SG Traktor Teichel reisen. Geleitet wird die Partie des 9. Spieltags der Landesklasse von Patrick Ziemke, der die Begegnung bereits um 14 Uhr freigeben wird.

Die SG Traktor Teichel belegt aktuell, für einige überraschend, mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Gera-Westvororte (23 Punkte).  Die Mannschaft von Trainer Matthias Liebers konnte die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzten. Zuletzt gewann man bei Germania Ilmenau mit 0:2. Zu Hause gewannen die Gastgeber drei ihrer fünf Spiele gegen Schott Jena, Neustadt und Roschütz. Lediglich gegen Stadtroda und Gera-Westvororte zog man den Kürzeren. Mit 5 Toren ist aktuell Andreas Förster der treffsicherste Akteur bei der SG Traktor Teichel.

Mit dem Kahla-Sieg im Rücken wollen die Schwarz-Gelben auch in Teichel punkten und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten (aktuell Tabellenplatz 9 mit 11 Zählern). Doch das wird alles andere als einfach. „Ich erwarte ein kampfbetontes und hartes Spiel auf schwierigen Geläuf. Teichel wird alles in die Waagschale werfen, um auf heimischen Boden die drei Punkte zu lassen und ihre gute Serie aus den letzten Spielen weiter auszubauen“, schätzt FSV-Akteur Thomas Liebold die Situation vor dem Spiel ein. Dennoch möchte der Mittelfeld-Stratege mit seiner Mannschaft „punkten, am liebsten dreifach.“ Mit Markus Stankowski kehrt eine wichtige Stütze im Offensivspiel der Schleizer nach abgelaufener gelb-rot Sperre wieder in den Kader zurück, wodurch sich Trainer Roger Fritzsch eine weitere Option bietet.

Der FSV Schleiz will den positiven Trend der letzten Wochen weiter fortsetzten und freut sich auf die Unterstützung aus der Heimat.

Quelle:JP Sheriff