Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht BSG Chemie Kahla)

FSV Schleiz, 25.10.2018

Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht BSG Chemie Kahla)

(Unser Martin war maßgeblich am Sieg gegen Kahla beteiligt, steuerte er doch zwei Vorlagen bei, die alle per Kopf vollendet wurden. Wie sah unser Gegner diese Leistung? Hier gehts zum Bericht)

Nächste Pleite der Chemiker

Kahla. Hat Kahla ein Einstellungsproblem? In Schleiz setzte es ein 1:2 (0:1) trotzdem die Chemiker geführt hatten.

Zunächst gab es ein munteres Auf und Ab. Gerisch tauchte frei vor dem Gästekeeper auf, doch Kühling blieb cool, wartete lange, verunsicherte so den Angreifer, der ihm genau in die Arme schoss (6.). Auf der anderen Seite schoss Olenberg nach Steilpass Horts. Ein Schleizer Abwehrspieler touchierte die Kugel, die an den Außenpfosten flog (17.). Bahner versuchte beim Konter den weit vor der Torlinie stehenden Torhüter zu überlisten, zielte aus 25 Metern etwas zu ungenau (24.). Dann Freistoß für Kahla. Reuthers Eingabe erwischt Kriebitzsch nicht richtig, Olenberg steht goldrichtig, lenkt den Schussversuch zum 0:1 (28.) ins Netz. Lange währte die Freude nicht. Einen weiten Ball an den Fünfer köpfte ein Schleizer quer vor den Kasten, wo Kühnel ungehindert, ebenfalls per Kopf, zum 1:1 (28.) einnetzen konnte. Die Angriffsbemühungen der Kahlaer erhielten in der 77. Minute einen herben Dämpfer. Kretzer hatte sich erneut nicht in der Gewalt. Nach Gelb wegen Meckerns sah er Gelb-Rot, weil er den Ball weg schlug. Viele Chancen hatte Schleiz daraufhin trotzdem nicht. Kühnel schoss einmal, jedoch knapp vorbei (83.). Gerisch besorgte dann doch die Entscheidung, setzte eine Flanke per Kopf zum 2:1 (90.) unter die Latte. Das war noch nicht der Schlusspunkt. Beim Zweikampf landeten Kahlas Olenberg und sein Gegner auf dem Boden. Eine Äußerung des Schleizers verleitete Olenberg zu einem kleinen Wischer mit der flachen Hand in dessen Gesicht Rot (90.).

Ralph-Peter Palitzsch / OTZ Jena