FSV Schleiz, 24.10.2018

F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga Staffel B, 5.ST

SV Schott Jena II   FSV Schleiz
SV Schott Jena II 0 : 4 FSV Schleiz
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga Staffel B   ::   5.ST   ::   21.10.2018 (10:00 Uhr)

2x Arne Weiser, Adam Rohacs, Ben Ludwig

3x Toni Keil, Arne Weiser

0:1 (10.min) - Arne Weiser (Toni Keil)
0:2 (15.min) - Ben Ludwig (Toni Keil)
0:3 (21.min) - Adam Rohacs (Arne Weiser)
0:4 (36.min) - Arne Weiser (Toni Keil)

Tabellenführung verteidigt

Nachdem am Samstag Stadtroda und Jena-Zwätzen nach Siegen in der Tabelle vorbei gezogen waren, mussten unsere Jungs am Sonntag bei Schott Jena II. gewinnen, um an die Tabellenspitze zurück zukehren.

zu Beginn taten sich unsere F1-Junioren auf Kunstenrasen und kleinem Platz schwer. Es dauerte einige Zeit bis nach schöner Kombination über außen der Ball von Toni Keil auf Arne Weiser durchgesteckt wurde und dieser zum 1:0 für Schwarz-Gelb ein schob. Auf ähnliche Weise konnte Ben Ludwig die 2:0 Pausenführung erzielen. Aber auch Jena hatte viele gut heraus gespielte Chancen, welche jedoch aus Schleizer Sicht glücklicherweise nicht genutzt wurden.

Zu Beginn des 2. Abschnitts eroberte sich Arne Weiser die Kugel, schickte Adam Rohacs auf die Reise, welcher dann zum 3:0 vollendete. Das 4:0 schob wiederum Arne Weiser ein, nachdem der Schott-Keeper einen Freistoß von Toni Keil nur prallen lassen konnte.

Alles in allem war es ein verdienter Arbeitssieg, Schott hielt stark dagegen und hätte mit etwas mehr Glück sicher auch das ein oder andere Tor schießen können.

Eine schwere Aufgabe erwartet unsere Jungs im nächsten Spiel, demm am nächsten Wochenende kommt der Tabellendritte Stadtroda nach Schleiz.