Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht SV GW Tanna)

FSV Schleiz, 04.10.2018

Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht SV GW Tanna)

FSV Schleiz II -
SG SV Grün-Weiß Tanna 2:0 (1:0)

Dank der größeren Effektivität siegte der FSV in einer spielerisch mäßigen Partie verdient und konnte damit nach Punkten in der Tabelle zu den Grün-Weißen aufschließen. Die Schwarz-Gelben waren zunächst die aktivere Mannschaft. Schon nach den ersten Angriffen war nicht zu übersehen, dass die SG in der Defensive nicht den sichersten Eindruck machte, was sich in der 14. Minute beim 1:0 zeigte. Nach einem langen Diagonalball war Tannas Abwehr schlecht postiert. Jung köpfte den Ball vors Tor, wo der freistehende Moradic per Kopf vollendete. In der Folge die SG zwar bemüht, aber ihr Offensivspiel war zu durchschaubar, sodass die Abwehr um Libero Pellmann kaum in Gefahr geriet. Dennoch ergab sich für die Kaiser-Elf in der 23. Minute die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Dietrich-Pass traf Blobelt aus halbrechter Position nur den Innenpfosten und den Abpraller brachte Golditz nicht über die Linie. Fast im Gegenzug zeigte sich die SG-Abwehr bei einem Konter wieder anfällig, sodass Steudel Jung nur auf Kosten eines Fouls stoppen konnte. Erst ab der 30. Minute spielten die Grün-Weißen druckvoller und zielstrebiger, drückten den FSV mehr und mehr in die eigene Hälfte. Der Ausgleich lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft und wäre verdient gewesen. Aber beste Chancen konnten die Gäste nicht nutzen. So scheiterte Fiebig mit einem 18 Meter Schuss an Pasold, traf Golditz aus Nahdistanz nicht, der mit dem Halbzeitpfiff eine weitere Großchance vergab. Nach Zuspiel von Blobelt lief er allein aufs Tor, scheiterte aber an Pasold. Dazwischen aber auch noch eine gute Schusschance für die Platzherren durch Kunte, doch Schnedermann gab sich keine Blöße. Im zweiten Abschnitt mussten die Gäste aber mehr machen, wollten sie dem Spiel noch eine Wende geben. Sie hatten auch etwas mehr Ballbesitz, konnten aber durch viele Ballverluste und Fehlpässe keinen richtigen Druck aufbauen. Nur Steinig nach Zuspiel von Dietrich hatte eine gute Möglichkeit (56.), doch Pasold blieb erneut Sieger. So hatte die gut stehende Heimelf leichtes Spiel die harmlosen SG-Angriffe abzufangen und setzte weiter auf Konter, wobei Jung nach einem solchen in der 58. Minute für die Entscheidung sorgte. Die Gäste gaben zwar nicht auf, konnten sich aber nicht eine einzige klare Chance im zweiten Abschnitt erspielen. Stattdessen fast das 3:0 (75.) durch den freistehenden Voit, der einen Kopfball knapp übers Tor setzte.

Uwe Friedel

Quelle:https://www.facebook.com/pg/gruenweisstanna/posts/?ref=page_internal