Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht FSV GW Blankenhain)

FSV Schleiz, 02.10.2018

Ein Spiel - zwei Meinungen: (Bericht FSV GW Blankenhain)

(Licht und Schatten boten beide Mannschaften!  Hier der Spielbericht unserer Gäste.)

Schwache Anfangsphase besiegelt Auswärtsniederlage

Am 6. Spieltag reiste man zum FSV Schleiz, die mit bisher 5 Zählern in der Tabelle hinter den Grün-Weißen Platz nehmen. Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit hat sich dieses Bild nun geändert, sodass man jetzt hinter Schleiz in der Tabelle den 11. Rang einnimmt. Die erste Hälfte begann mit druckvollen Schleizern, welche mit ihren schnellen Außenspielern und Top-Tojäger Gerisch die Grün-Weißen früh anliefen und sich somit gefährliche Torchancen erarbeiteten. Nach zuvor mehreren Glanzparaden von Martin Appelstiel, fiel in der 17. Minute dann das 1:0 für die Schleizer. Bei einem Rückpass von Simla trat Appelstiel über den Ball, touchierte ihn nur und gab dem Ball so einen Drall, dass er nach hinten ins eigene Tor rollte. Drei Minuten dann der nächste Rückschlag. Die Schleizer kombinierten sich bis nach vorn in den 16er der Grün-Weißen durch und fanden am langen Pfosten Stankowski, welcher das Leder aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Jetzt wachten die Grün-Weißen endlich auf, kamen besser ins Spiel und hatten sich auf das Schleizer-Angriffsspiel eingestellt. Mit der ersten Chance fiel dann auch promt der Anschlusstreffer. Einen Freistoß in der 28. Minute von Christoph Hause nickte Philipp Reusse am langen Pfosten unhaltbar ein. Sofort danach ergab sich wieder die nächste Chance für die Hausherren. Einen Schuss der Schleizer aus der zweiten Reihe konnte Appelstiel allerdings zur Ecke abwehren. In der 40. Minute musste Grün-Weiß dann schon das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Nachdem Martin Trinkler zuvor mit dem Schleizer-Kapitän bei einem Kopfball-Duell zusammengeprallt war und noch weiterspielte, musste er dann das Feld mit einer Gehirnerschütterung in Richtung Krankenhaus verlassen. Der Schleizer-Kapitän absolvierte die restliche Spielzeit aufgrund einer Platzwunde mit Turban. Gute Besserung an dieser Stelle an beide Spieler!

Der zweite Durchgang begann und war dann ausgeglichener. Gefährliche Chancen waren auf beiden Seiten nun eher Mangelware. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich für die Löwen hatte Danny Schaft. Nach Kombination auf der rechten Seite landete das Leder bei ihm. Bedrängt von einem Gegenspieler ging sein Schuss abgefälscht leider knapp am rechten Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite fiel dann allerdings noch ein Treffer. In der 79. Minute konnte sich Frank Gerisch über die linke Seite bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball dann aus spitzem Winkel an Martin Appelstiel vorbei schlenzen. Dies bedeutete dann auch gleichzeitig den Endstand von 3:1 für die Schleizer. Hätte man die ersten Halbzeit nicht "verschlafen", wäre mit Sicherheit auch etwas zählbares drin gewesen.

Am kommenden Wochenende trifft man dann am 7. Spieltag auf den SV Jena-Zwätzen im Blankenhainer Lindenstadion.

Quelle: TS

Quelle:https://www.gw-blankenhain.de/maenner/erste/spiele/8640-fsv-schleiz-fsv-gw-blank