FSV Schleiz, 01.10.2018

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 6.ST

FSV Schleiz II   Grün-Weiß Tanna
FSV Schleiz II 2 : 0 Grün-Weiß Tanna
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   6.ST   ::   29.09.2018 (12:30 Uhr)

2x Mohammad Moradic, Paul Jung

Paul Jung, Kay Schönfelder

Marcus Kunte, Kevin Priedemann

1:0 (14.min) - Mohammad Moradic per Kopfball (Paul Jung)
2:0 (58.min) - Mohammad Moradic (Kay Schönfelder)

Derbysieg gegen Tanna

Nach etlichen Jahren konnte sich die Schleizer Reserve gegen die Grün-weißen aus Tanna durchsetzen. Nach dem letzten Erfolg gegen Ebersdorf war auch dieses Wochenende die Marschroute für die Schleizer klar. Das Trainergespann Woitzek/Kunte musste allerdings auch diese Woche wieder stark rotieren, was die Schleizer Spieler mittlerweile gewohnt sind. Zur Freude der zweiten Mannschaft kehrte Steve Priedemann nach langer Verletzungspause zurück in den Kader.

Schleiz 2 startete souverän in die Begegnung und schaffte es immer wieder durch starke Verlagerung Platz für die beiden Außenspieler Oefner und Schönfelder zu schaffen. Nennenswerte Chancen konnte sich Schleiz allerdings noch nicht erarbeiten. Die erste Großchance im Spiel hatte Schönfelder, der nach einer Traumflanke von Steve Priedemann nur noch den Fuß hinhalten musste, allerdings den Ball nicht traf. In der 14. Minute war es dann soweit. Hans Conrad spielte einen grandiosen Flugball auf Paul Jung, der den Ball mit dem Kopf stark quer legt und Moradic ersten Saisontreffer vorbereitete- klasse Spielzug. In der Folge neutralisierten sich beide Teams immer mehr und es gab kaum noch nennenswerte Spielaktionen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Tanna immer stärker und drückte die Schleizer permanent in die eigene Hälfte. Die Gastgeber verteidigten sehr unkonzentriert und konnten sich beim starken Torhüter Thomas Pasold und dem Pfosten bedanken,  dass es noch 1:0 stand.

Nach der Pause wurde das Spiel wieder offener aber Tanna blieb besser. Zum Ärger der Schleizer Spieler pfiff Schiedsrichter Janek von Müller etwas zu einseitig und verhinderte so gute Konterchancen der Schleizer. Paul Jung erlöste in der 58. Minute die Hausherren und schob nach einem sehenswerten Sprint den Ball cool am Tannaer Keeper vorbei. Es folgte Mittelfeldgeplänkel, Tanna versuchte viel schaffte es aber nicht sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Schleiz hatte viele gute Kontergelegenheiten, spielte dieser allerdings nicht clever genug aus und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 2:0.

Die beiden Schleizer Kunte und Kevin Priedemann wurden mit der gelben Karte wegen Meckerns verwarnt auch hier müssen die Schleizer cleverer agieren.

Am Ende standen verdiente 3 Punkte für den FSV fest, diese Leistung gilt es am Mittwoch gegen Bodelwitz zu erhalten. Die Schleizer Zweite freut sich auch am Mittwoch wieder über zahlreiche Unterstützung.

Quelle: Kay Schönfelder